Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Find ich kul!

Wenn das kein vollplastehaufen wird, dann sogar sehr kul.

 

Also den V98 elektro entwurf

 

Da wird mal gar nichts! Das ist ein Entwurf von einem indischen Studio für Industriedesign, und kein Piaggio-Prototyp. Die wollten ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen, also haben sie, anstatt der Staubsauger, Wasserkocher, oder was immer sie sonst entwerfen, eine Neuinterpretation der Urvespa gezeichnet. Wahrscheinlich wurde das Ding noch nicht mal von Piaggio autorisiert. 

Es ist auch etwas witzig, dass die über technische Details wie Akku-Kapazität und Sicherheitstechnik reden, das ist eine Zeichnung, mehr nicht. Die hätten genauso gut behaupten können, die Moppe wird von einem Atomreaktor oder mittels Flux-Kompensator angetrieben. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Da wird mal gar nichts! Das ist ein Entwurf von einem indischen Studio für Industriedesign, und kein Piaggio-Prototyp. Die wollten ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen, also haben sie, anstatt der Staubsauger, Wasserkocher, oder was immer sie sonst entwerfen, eine Neuinterpretation der Urvespa gezeichnet. Wahrscheinlich wurde das Ding noch nicht mal von Piaggio autorisiert. 

Es ist auch etwas witzig, dass die über technische Details wie Akku-Kapazität und Sicherheitstechnik reden, das ist eine Zeichnung, mehr nicht. Die hätten genauso gut behaupten können, die Moppe wird von einem Atomreaktor oder mittels Flux-Kompensator angetrieben. 

Das ist mir schon klar. War zu faul, das vom händi aus im Konjunktiv zu formulieren.. mea culpa

Geschrieben
vor 14 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ob das der Fahrer von dem Ding ist? 

IMG_20210807_232615.jpg

 

............... und mit Griff für den schnellen Suizid, spart definitiv das Seil. :-D

Geschrieben

Weiß net wos besser hin gepasst hätte, ich vermisse nen Thread für absurde aber geile Kreationen…

(mit der Idee nen LF Block in einen SF Rahmen zu prügeln kann ich mich trotzdem nicht so richtig anfreunden)

Geschrieben
vor 6 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

(mit der Idee nen LF Block in einen SF Rahmen zu prügeln kann ich mich trotzdem nicht so richtig anfreunden)

Hat man in den 80/90ern schon gemacht.

 

Geschrieben

Also Smallframe mit LF-Motor, hm, okay. Hat man hierzulande ja auch gebaut, als die Fuffi-Rahmen noch billig, und bei den SF-Zylindern noch bei 136ccm Schluss war. 

Aber was zur Hölle ist denn bitte das Ding da im Hintergrund? :wow:

IMG_20210819_095638.jpg

Geschrieben

Da gab's irgendwo mal ein Video dazu, wie sie in Indonesien zwei Motoren so zusammengebastelt haben, dass es ein Zwei-Zylinder-Motor wurde. 

 

Ich finde dieses Video nicht mehr...

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ihr habt doch alle keine Ahnung :

 

Die Vespa wurde von einem Vespaspezialisten aufgebaut der schon unzählige Vespas restauriert hat

 

 

So. 

Es wurde aber nicht gesagt in welchem Land er diesen Zombie zusammengebaut hat. Das PX Bremspedal passt auch super zu der 57er ACMA :wheeeha:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Es wurde aber nicht gesagt in welchem Land er diesen Zombie zusammengebaut hat. Das PX Bremspedal passt auch super zu der 57er ACMA :wheeeha:

Is ja auch nur Vespaacmalook :muah:

Geschrieben

Bis ins Delail perfekt gemacht, diese Accmavespa. Der Headline ist auch zu entnehmen, dass diese perfekt zu schaltende Riemenfahrzeug schon 1957 neu restauriert wurde und danach erst 38 KM gefahren wurde.

 

Ich zeig den jetzt an! Wegen Blödheit! Und wenn mich meine Rechtsschutz rausschmeißt!!!

 

Vorher mal die Rothmanns-Replika probefahren…

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
    • Hallo Lucki, habe einen spanischen T5, allerdings frisch revidiert und läuft einwandfrei.  Alles original Piaggio Teile.   Habe zwei, deshalb ist einer abzugeben.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information