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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Uii PX-Bashing. :inlove:

Ich geh gleich mal in Garten und kotz auf meine drauf :-D

Wobei die verwegenen zumeist britisch oder belgisch veranlagten Rattenmoped- Meilenfresser haben mit für Karrenbau und Omnipräsenz immer einiges an Respekt abgenötigt :thumbsup:

Bearbeitet von Polinski
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ehrlich gesagt, find ich den ziemlich geil...also der preis is denk ich angemessen in anbetracht der arbeit und der teile, aber mir auch zuviel, warum da jetzt ein honda helix 250er den 250er biatschio ersetzt bleibt fraglich. aber insgesamt definitiv eine aufwertung des hexagon

Geschrieben

 

find den jetzt noch irgendwie cool. braucht halt nen Roller zu dem es passt.

 

Auf Touren muss man gelegentlich anhalten und durch die Arschritze wischen damit es auf dem weiss keine Schleifspur gibt

Geschrieben

@Cpt. Howdy: Ich glaube, der hat sich da so'n bisschen missverständlich ausgedrückt. Als Piaggio noch keinen eigenen 250er hatte, haben die den von Honda verbaut. Ist also derselbe Motor wie im Helix.

Irgendwie ein geiles Gebastel, aber hm, weiß nicht, für 3900 Euro kriegt man auch was vernünftiges...

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    • ZGP sieht soweit ok aus.  Ich kann nicht genau erkennen, wie der Stecker verkabelt wurde und wozu die Kabelfarben in Deinem Kabelbaum gehören. Zieh mal bitte zur Sicherheit das blaue Kabel an der CDI ab und teste nochmal mit dem Funkenstrecken-Tester. Ordentlich mit Schmackes den Kicker durchtreten (Zündkerze vorher rausbauen).   Bei der schwarzen Suppe und qualmen bin ich auch bei Dirk, das kommt von zuviel Sprit.
    • Wenn ich deine Ausführungen lese, hast du doch nicht nur einen schwachen Zündfunken, sondern auch einen schlecht anspringenden, stark qualmenden, schwarze Brühe aus dem Auspuff spuckenden Roller.   Zumindest das starke Qualmen und die schwarze Brühe aus dem Auspuff haben eine andere Ursache, als den schwachen Zündfunken.   Ich würde sicherheitshalber noch mal eine andere CDI testen, auch wenn die verbaute CDI neu war. Und ich würde eine blaue Ducati-CDI verwenden und keinerlei Nachbau-CDIs. Oder du misst mal die verbaute CDI durch. Stimmen auch hier die Messwerte/Widerstände?   Ansonsten würde ich mal checken, ob nicht der Auspuff von innen völlig zugesifft ist.    
    • Waere das ne oanlong die man auf S1/2 ohne rasierte Hinterbeine fahren kann?
    • Hi - bissl Leben ins Topic bringen. Da der Pallas -Vergaser nicht funktioniert ist jetzt ein Bing1/16/51 mit gesäubertem original Nassluftfilter montiert. Nadeldüse ist 260; Hauptdüse ist 85; Kerzenbild rehbraun. Vorher war eine 310-Nadeldüse drin, da war die Kerze nass und schwarz.  Auspuff ist der von Pascoli. Der Motor ist komplett gemacht und orignal, Bj. 1953 (Einkanal). Die Fuhre läuft jetzt erst seit 60 km, aber  V-max ist nur bei 54/55km/h. Drehmoment ist da - kleine Steigungen (Bahnüberführung) nimmt der Hobel ohne Geschwindigkeitsabfall. Die Montage vom Original-Auspuff brachte keine Verbesserung.   Welche Vergaseralternativen gibt es? Was fahrt Ihr für Kombinationen?   Ich möchte NICHT tunen ... aber die O-Geschwindigleit von 70 km(h erreichen.   Besten dank für Tips! Grüße - Sprax
    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
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