Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Nee, wenn ich so hacke bin, dann find ich mein Fahrzeug gar nicht mehr. ;-)

 

Der Trick ist: am Volant trinken. Erspart die Suche nach dem Vehikel und man sitzt auch bequemer als auf ner Bierzeltgarnitur. Und ausserdem muss man ja arbeiten ...

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb t4.:

 

Der Trick ist: am Volant trinken. Erspart die Suche nach dem Vehikel und man sitzt auch bequemer als auf ner Bierzeltgarnitur. Und ausserdem muss man ja arbeiten ...

 

Ich bin wohl zu wenig geübt in solchen Dingen....:-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Und den Backen.... und der Stoßstange hinten....und dem Kotflügel....und dem Rücklicht.... und der Sitzbank....und dem Kicker....

 

Aber sonst ist schön :-D 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Angar Ragnar:

Wenn das mit den Blinkern und der Kaskade nicht wäre, dann würdest du das Ding doch feiern. 😘😘😘

 

Die Blinker, die Kaskade, der Lusso-Lenker, die Blinkerkabel, die Farbe, zu hoch ist sie für die Oldi-Optik auch... Da gibt's echt vieles, was nicht so richtig geil ist. Ich frage mich auch, warum man eine PX nicht einfach PX sein lässt. Die auf Oldie-Optik umgestrickten Mopeds sind irgendwie nix.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Angar Ragnar:

Einer der nicht bei S&s kauft, aber das gleiche will. Ich finds o.k. für selber etwas gebastelt. 

Ich find’s auch nicht so schlimm.

 

Ok, die Stossstange (auch nicht original Vespa 😊) und der Schwanenhals hätt nicht sein müssen, aber das is auch nix, was sich nicht wieder wegschrauben liesse.

Und beim am Original schon grenzwertigen Lusso-Lenkkopf hätt er sich etwas Mühe geben können aber sonst…

My fries my rules. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Net so mein Ding, weiss nicht, was ich davon halten soll, aber die Farbe ist cool.

Ich würde keine PX auf was anderes trimmen, lieber sparen und was richtiges anderes kaufen, wenn man das haben möchte.

Bleibt halt trotzdem a PX.

Erinnert mich ein wenig an die 80er Jahre Kits für Käfer um einen Testarossa draus zu machen. War halt immer noch ein Käfer.

Bearbeitet von P81
Geschrieben

Hab sowas im Jahr 2003 probiert und muss dazu stehen. Samt querem Ersatzrad im Durchstieg, Weißwand und faro basso Lampe auf dem PX-Kotflügel und die ganze Rutsche in hellem BMW Gold. Mit 207er Polini und PSP2000. Wir hatten doch nichts anderes!

 

Aber hey, das ist bald ein viertel Jahrhundert hair und ich bin heute jederzeit bereit, dem Opfer für diese stylistische Abartigkeit die Achseln abzuhacken! Äh rasieren. Rasieren. Sorry jetz.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, unter gleichzeitigem Verkauf von Otternnasen und Buchfinkenhirnen gesteinigt zu werden finde ich den Ansatz bei der Kiste eigentlich ganz ok. Hat halt mittendrin aufgehört und es nicht konsequent durchgezogen. Und das ist dann sozusagen tödlich und lässt alles albern aussehen, wenn der Spenderroller so weit vom „Original“ weg ist.

 

:-)

 

d.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dirchsen:

Auch auf die Gefahr hin, unter gleichzeitigem Verkauf von Otternnasen und Buchfinkenhirnen gesteinigt zu werden finde ich den Ansatz bei der Kiste eigentlich ganz ok. Hat halt mittendrin aufgehört und es nicht konsequent durchgezogen. Und das ist dann sozusagen tödlich und lässt alles albern aussehen, wenn der Spenderroller so weit vom „Original“ weg ist.

 

:-)

 

d.

Ich hatte eine Spezial mit M-Lenker, Motorradtank und lambrettagabel. Gott was war das scheiße. Bei der Karre einfach einen anderer Lenker, Streamlinesitzbank und fertig. 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb lokalpatriot:

Was ist daran verkehrt!!??

vermutlich dass es versehentlich in ne spezial eingebaut wurde....

 

 

vor 4 Stunden schrieb Beo:


IMG_0115.thumb.jpeg.461cdb61c4dca1e57aa416062db1231c.jpeg

 

IMG_0114.thumb.jpeg.9f695241c91b34b6c65f20d412db4e89.jpeg

der kollege dürfte sich ganz gut mit dem hier verstehen oder?

 

  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Angar Ragnar:

Streamlinesitzbank

 

Jetzt bestimmt nur, weil die den Wert des Rollers um 400€ nach oben ziehen soll? Oder weil die mittlerweile 08/15 Optik das Maß aller Dinge darstellt?

 

Aber selbst mit anderem Lenker und ner Streamlinesitzbank, bleibt es ein hässlicher Roller, der durch ein Deko Kit verschandelt wurde. Ich würd ne Lusso Kaskade, Lusso Backen und entweder keine oder richtige Blinker montieren, das Rücklicht abtreten und ein passendes montieren (meinetwegen das von der Rally, wenn jetzt das Lusso nicht erhältlich wäre). Dann kommt natürlich der blödeste Teil, die Gabel raus, nen PX Kotflügel montiert und Gabel wieder rein. Und schon hätte man einen hübschen Roller :-D 

 

Diese Deko Kids waren schon immer schlimm....vor 15 Jahren und das hat sich bis heute nicht geändert.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lapflop:

Hab sowas im Jahr 2003 probiert und muss dazu stehen. Samt querem Ersatzrad im Durchstieg, Weißwand und faro basso Lampe auf dem PX-Kotflügel und die ganze Rutsche in hellem BMW Gold. Mit 207er Polini und PSP2000. Wir hatten doch nichts anderes!

 

 

War das die PX, die dann später zum 'Ring of Fire' mutierte? :inlove:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kuchenfreund:

 

War das die PX, die dann später zum 'Ring of Fire' mutierte? :inlove:

Die Ära passt sehr sehr gut. Ein paar wenige Jahre höchstens hin oder hair. Die goldene PX war um ca. 2003 und die RingUmDieEier auch eichelich. Es kann also sein, ja. Wie konntest Du das so genau einordnen?

Geschrieben (bearbeitet)

Einer geht noch...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px80-e-lusso-elestat-125/2568776624-305-8667?simcid=39d092b8-2326-4c9a-933b-51bd126f2ed8

 

image.thumb.jpeg.69e79e1f3aeb5994b338107bf12ca0da.jpeg

 

Den Deckeln wurden außerdem 2cm der Sicke genommen was die Seitenlinie schmäler und durch das filigrane Dekor mit der Lebensblume auch an Schwere im Design nimmt.

 

 

 

Bearbeitet von linksgewinde
  • Haha 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Lapflop:

Die Ära passt sehr sehr gut. Ein paar wenige Jahre höchstens hin oder hair. Die goldene PX war um ca. 2003 und die RingUmDieEier auch eichelich. Es kann also sein, ja. Wie konntest Du das so genau einordnen?

 

Der 'RingUmDieEier' ist mir einfach im Gedächtnis geblieben. Die grün-silberne Flammenlackierung und das Johnny-Cash-Thema waren voll mein Ding, irgendwie. Schönes Moped!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich fasse es nicht: hab den Roller eben aus der Tiefgarage geholt, 1x gekickt und er läuft.  Zwar unregelmäßig und reagiert nicht auf Choke oder Gas (geht dann sofort aus), aber er läuft.   Heißt für mich, ich reiß den Vergaser nochmals raus...da muss der Hund begraben liegen.
    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information