Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

War das nicht Standard in Italien? Also so in den 90ern? 

 

Das italienische Original erkennt man an den Spax Schrauben. Alle anderen Befestigungsmöglichkeiten sind billige Kopien.;-)

  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Motorhuhn:

 

Und wenn's 'ne Motovespa ist?

Tja, dann hätte sie zumindest den richtigen Auspuff und die passende Zündung dran .... :whistling:

Geschrieben

Puh, ich bin soweit aus dem Thema Largeframe raus das ich nur beim vierten zurück scrollen PX Basis mit Oldiegeraffel dran erkannt habe.

Kann jemand mal auflisten was man da noch alles findet?

Bin ja bereit zu lernen.

:-)

 

Geschrieben

Wieso verunstaltet? Sieht doch ganz nett aus. Immerhin hat der Erbauer dieses Fahrzeuges einen passenden Kickstarter an den Motor geschraubt. Im Gegensatz zu ganz vielen (auch hier), die mit PX-Kickstarter am LF-Oldie rumfahren, das ist verunstaltet.

 

Auf Basis eines PX, Bajaj oder auch sonstigen Rahmens aus Teilen von zig verschiedenen Fahrzeugen ein individuelles Fahrzeug zusamenzustricken zeugt von Individualität und Kreativität. Habe ich deutlich mehr Respekt vor, als Summe X auf den Tresen zu legen um ein Fahrzeug zu kaufen, was gerade dem aktuellen Mainstream-Geschmack entspricht.

  • Like 2
Geschrieben

ich fahr auch px kicker an vnb. einfach weils mir schnuppe is ob die style polizei das durchwinkt oder net und ich keinen nutzen darin sehen des auf oldie umzubauen. FUCK THE SYSTEM !!!1!

  • Like 1
Geschrieben

Ein individuelles Fahrzeug aus verschiedenen Karren zusammenzustricken zeugt von Individualität und Kreativität – aber ein PX-Kicker an oller Gurke gilt als übel zugerichtet. Klar.

 

 

vor 20 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

ich fahr auch px kicker an vnb. einfach weils mir schnuppe is ob die style polizei das durchwinkt oder net und ich keinen nutzen darin sehen des auf oldie umzubauen. FUCK THE SYSTEM !!!1!

Ach, Fuck the System – das mit dem Kicker ist doch wirklich scheissegal. Ich setz noch einen obendrauf – erst aus Mangel, dann aus Lustlosigkeit, bin ich an meiner Supersprint lange einen PK-Kicker gefahren. Dazu ist die Karre noch mattschwarz lackiert – oweiowei. 

  • Like 3
Geschrieben

zusammengestrickt is in meinen augen immer ok, sollange es der besitzer/erbauer für akzeptabel befindet UND nicht behauptet es wäre irgendne original kiste. wenn einer auf seiner super unbedingt nen rohrlenker und lampe am kotflügelfahren will, weil er das super geil findet, bitte sehr. ich finds scheisse, muss es ja aber an meiner kiste nicht so machen. wenn der jenige dann aber seine kiste verkaufen will und behauptet das wäre ne total echte und originale 53er LU gehört der gefotzt und zwar gescheid... 

Geschrieben

Das einzige, das mir mißfällt ist die Sitzbank. Eine Mono-Bank fänd ich in Ordnung, wenn sie flach verläuft.

Nur, ich fahr dieses Fahrzeug ja nicht, mir gehört es nicht. Meine Meinung dazu ist sowas von egal.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

zusammengestrickt is in meinen augen immer ok, sollange es der besitzer/erbauer für akzeptabel befindet UND nicht behauptet es wäre irgendne original kiste. wenn einer auf seiner super unbedingt nen rohrlenker und lampe am kotflügelfahren will, weil er das super geil findet, bitte sehr. ich finds scheisse, muss es ja aber an meiner kiste nicht so machen...

 

 

:whistling:

post-41605-0-04511000-1452721210_thumb.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

In deiner Lovestory sieht die Deichgraf doch recht vernünftig aus.

Wahrscheinlich nur eine Anspielung an die Verarbeitung der Teile von der Resterampe.

Geschrieben

Ja klar. Ich finde es halt grundsätzlich auch nicht verkehrt mit den Baujahren zu spielen - wenn es denn ordentlich gemacht wird.

 

Ich hab die graue Vespa ja auch nicht erst seit gestern, aber heute würde ich auch lieber einen "alten" Rahmen nehmen und modern Technik reinfriemeln. Egal mit welchem Kickstarter :-P.
 

Geschrieben

Was spiegelt sich da für ein weißes Wesen im Lack? Astronaut oder Aliens auf Hooverscootern ? [emoji12][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am 27.6.2017 um 13:54 schrieb reusendrescher:

Verkäufer sagt GS150 Bj. 1970:

 

 

IMG_4119.JPG

IMG_4118.JPG

Für mich ist es eine rentnerrot lackierte Kackbratze. So. Von der Sitzbank will ich gar nicht reden.

Geschrieben
Am 27.6.2017 um 13:54 schrieb reusendrescher:

Verkäufer sagt GS150 Bj. 1970:

 

 

IMG_4119.JPG

IMG_4118.JPG

Für mich ist es eine rentnerrot lackierte Kackbratze. So. Von der Sitzbank will ich gar nicht reden.

Geschrieben (bearbeitet)

Was spiegelt sich da für ein weißes Wesen im Lack? Astronaut oder Aliens auf Hooverscootern ? emoji12.pngemoji23.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Das ist mein Lackierer Marty. Hat sich das weisse Dingens nur angezogen um McFly Senior vorzugaukeln er wäre vom Planeten Vulkan.

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 2
Geschrieben

Naja, was soll eine 180SS mit GS-Karosse schon sein? Die Klappe (samt Fach) scheint mir aber was selbstgebautes zu sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
    • Ich denk mal drüber nach...      Aber wehe, hinterher jammert Einer rum
    • Ja das täuscht da ist kein Spalt, das ist das Gehäuse, wenn man genau hinsieht erkennt man das.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung