Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

:aaalder: Altherr. Was ist das denn?

 

Ist da ernsthaft eine Smallframegabel drin?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre wurde letztens schon im ebay-Topic besprochen - es gab in Taiwan (von Danvespa oder so, jedenfalls ein lokaler Lizenznehmer von Piaggio) tatsächlich Smallframes mit komplett abnehmbaren Backen.

 

Das hier scheint so eine zu sein, man erkennt den Smallframerahmen auch an der im Vergleich zu Largeframes stumpferen Spitze des Rahmens vorne unter der Sitzbank. Halt im Zuge der "Restauration" dann mit Largeframemotor und wohl auch fragwürdiger Rahmennummer versehen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.1.2020 um 21:34 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wie viel Kubik hat die so?
;-)

 

Am 26.1.2020 um 22:09 hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Gab‘s da nicht mal ein Video?:whistling:

 

vor 11 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Was ist das??? :blink:

 

Ja, die kannte ich auch nicht. Da ist die 750er ja echt gelungen dagegen.

Also die,  von der es auch ein Video gibt. Die hier meine ich:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Ja, die kannte ich auch nicht. Da ist die 750er ja echt gelungen dagegen.

Also die,  von der es auch ein Video gibt. Die hier meine ich:

 

 

 

 

da gabs zeiten da hättest für das posten des videos geteert, gefedert, ausgepeitscht, und gsf verbot für 300 jahre bekommen.

 

:laugh:

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

da gabs zeiten da hättest für das posten des videos geteert, gefedert, ausgepeitscht, und gsf verbot für 300 jahre bekommen.

 

:laugh:

 

 

Ich weiß :-D Ist wie im Cafe Racer Forum 'nen Roller zu posten:muah:

Aber Angst und Geld hatte ich noch nie :devil:

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass hier was durcheinander gebracht wird. Die zuerst von mir gepostete Vespa kannte ich nämlich noch nicht- Die sagenumwobene 750er aus dem Video hat sich dagegen über Jahre bereits einen Kultstatus erarbeitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, so schlimm find ich die jetzt auch nicht...
Ist halt ne Pk 50 Erstserie/ Sparversion ohne Blinker, die einer mittels Kaskade, Rücklicht und Koti auf V50 trimmen wollte. Nix, was nicht rückbaubar wäre...
Was ich aber interessant finde ist der Schaltgriff mit dem großen Abstand zwischen dritten und viertem Gang - hat meine nicht... gabs das mal so oder ist der von nem anderen Modell?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

da gabs zeiten da hättest für das posten des videos geteert, gefedert, ausgepeitscht, und gsf verbot für 300 jahre bekommen.

 

:laugh:

 

 

Warum eigentlich kann mir das mal jemand erklären?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dasselbe, wie der Witz mit der "fetten groben". Beim ersten Mal ist es lustig, aber irgendwann hat man den dann einfach zu oft gehört. Das Video von dem Kackfass ist zeitweise sicher ein mal pro Woche aufgetaucht. Und jedesmal hieß es "Das ist voll crazy, das müsst ihr gesehen haben!!!" 

 

Und sooo cool wars ja nun auch nicht. Da hat jemand eine schrottige Fuffie und eine schrottige Suzuki zusammen geschmissen. Das Ergebnis ist ein ziemlich wüst aussehender Schrotthaufen ohne Straßenzulassung, dessen Motor direkt im Kühlschatten vom Beinschild liegt. Na geil... :zzz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Naja, so schlimm find ich die jetzt auch nicht...
Ist halt ne Pk 50 Erstserie/ Sparversion ohne Blinker, die einer mittels Kaskade, Rücklicht und Koti auf V50 trimmen wollte. Nix, was nicht rückbaubar wäre...
Was ich aber interessant finde ist der Schaltgriff mit dem großen Abstand zwischen dritten und viertem Gang - hat meine nicht... gabs das mal so oder ist der von nem anderen Modell?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ist so normal bei S und auch XL

 

BB011A51-C0C0-4298-B67D-3431D1689701.thumb.jpeg.372c9867fd9e91450089e874f20ae696.jpeg550E25D5-BC32-4050-A4FB-D58F25DB8B65.thumb.jpeg.2b9391d027800d5d27f82010fc422023.jpeg

 

 

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
    • Musst du denn unter 125cc bleiben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information