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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FlorianD:

fehlt noch das Blaulicht und die Martinshörner und die Aufschrift "Feuerwehr"

Oder Coca Cola ... Und der Weihnachtsmann soll bitte drauf fahren! :muah:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Die "Giraffe" war doch schonmal da.

die taucht immer wieder mal auf, vermutlich wechselt sie auch nie den Besitzer....

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb bigern:

die taucht immer wieder mal auf, vermutlich wechselt sie auch nie den Besitzer....

 

Hatte die irgendwie orange in Erinnerung. Bring ich da was durcheinander oder gibt es noch mehr von diesen Umbauten?

Was soll überhaupt der Sinn der Sache sein? Bequemer sitzen? Hauptsache anders? Grad keinen passenden Lenker zur Hand gehabt und deshalb einen von einer Ape (?) oder so genommen?

Geschrieben

Es gibt wohl mehrere Giraffenhälse.

 

Hatte auchmal ne Spezial von nem Arbeitskollege,

da war der Lenker auch höher gesetzt.

Hätte er das nicht gemacht, könnte er nicht

fahren. 140 kg + 215 cm groß.

Er hätte definitiv nicht lenken können.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Was mich ja interessieren würde:

 

wo gabs diese giraffenlenker mal original? LML oder so?

ich mein: nach gebastel schaut mir das ganze auf den Fotos nicht aus. Zu sauber, auch bei der anderen damals…

zudem: die Schraube für die lenksäule ist ganz oben. Sprich: da steckt auch so ne lange lenksäule drin.

kann mir schwer vorstellen, dass man das extra bastelt…

 

Die Frage nach dem Warum bleibt natürlich. Harley feeling für indische Liliputaner vielleicht…:whistling: 

Geschrieben

Vielleicht gab es die auch von der Krankenkasse für Leute mit Rückenproblemen, also schnell kaufen, in ein paar Jahren werden sich hier altersbedingt etliche Interessenten finden:-D

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb weissbierjojo:


Bevor die jemand kauft und die Fotos weg sind… ;-)

 

IMG_9776.thumb.jpeg.4c686361603e9f3675ec85972800eaa5.jpeg

 

IMG_9777.thumb.jpeg.bb1484b6982b6296ee7c7235f9bb8e41.jpeg

Bearbeitet von Beo
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb weissbierjojo:

Asiaten nach dem ersten deutschen Starkbier 

 

Bei Konzeptentwurf und Farbschema bin ich bei dir.

Nur die handwerkliche Ausführung funktioniert dann wahrscheinlich nicht mehr so gut. :-D

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Marty McFly:

Wer baut so etwas?

Wem gefällt so etwas?

Wer kauft so etwas?

Wer bezahlt auch nur einen Bruchteil des aufgerufenen Preises für so etwas?

 

Alles für mich absolut unbegreiflich.

 

Also angenommen du hast Easy Rider gesehen, und willst jetzt selber der coole Sinnsucher sein, der mit nem Haufen Geld im Tank und weit nach oben gereckten Armen ziellos durch die Gegend cruist. Du willst mit nem Kumpel zusammen am Lagerfeuer sitzen und unterm sternenklaren Nachthimmel über Gott und die Welt philosophieren, während eure drei Meter entfernt stehenden Bikes knackend abkühlen. Du willst mit deinem derben Bad-Boy-Charme hübsche Mädchen bezirzen und hässliche Spießer vor den Kopf stoßen. Und du erzählst deiner Frau von der Idee, und die sagt: "Nee nee, ne Harley ist viel zu teuer. Außerdem ist Motorrad fahren saugefährlich. Aber kauf dir doch nen Roller."

Dann besorgst du dir halt ne Vespa, die Harley unter den Rollern, denn: Happy wife - happy life. Die großen Touren fallen natürlich flach, denn du kannst froh sein, wenn die Asien-restaurierte VBC mal ne Tankfüllung lang durchhält, ohne dass es einen Termin in der Werkstatt braucht. Aber während du zum Bäcker fährst, fühlst du dich wie Wyatt oder Billy. Und um das Feeling perfekt zu machen, lässt du dir einen hohen Lenker schnitzen. Der Apehanger sah zwar schon an Captain America, dem Film-Moped von Peter Fonda, ziemlich panne aus. Aber hey - das muss halt so! Ein Punk fragt ja auch nicht, ob es Sinn macht, Docs mit Stahlkappe zu tragen, ohne, auf dem Bau zu arbeiten. Der macht es einfach.

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Also angenommen du hast Easy Rider gesehen, und willst jetzt selber der coole Sinnsucher sein, der mit nem Haufen Geld im Tank und weit nach oben gereckten Armen ziellos durch die Gegend cruist. Du willst mit nem Kumpel zusammen am Lagerfeuer sitzen und unterm sternenklaren Nachthimmel über Gott und die Welt philosophieren, während eure drei Meter entfernt stehenden Bikes knackend abkühlen. Du willst mit deinem derben Bad-Boy-Charme hübsche Mädchen bezirzen und hässliche Spießer vor den Kopf stoßen. Und du erzählst deiner Frau von der Idee, und die sagt: "Nee nee, ne Harley ist viel zu teuer. Außerdem ist Motorrad fahren saugefährlich. Aber kauf dir doch nen Roller."

Dann besorgst du dir halt ne Vespa, die Harley unter den Rollern, denn: Happy wife - happy life. Die großen Touren fallen natürlich flach, denn du kannst froh sein, wenn die Asien-restaurierte VBC mal ne Tankfüllung lang durchhält, ohne dass es einen Termin in der Werkstatt braucht. Aber während du zum Bäcker fährst, fühlst du dich wie Wyatt oder Billy. Und um das Feeling perfekt zu machen, lässt du dir einen hohen Lenker schnitzen. Der Apehanger sah zwar schon an Captain America, dem Film-Moped von Peter Fonda, ziemlich panne aus. Aber hey - das muss halt so! Ein Punk fragt ja auch nicht, ob es Sinn macht, Docs mit Stahlkappe zu tragen, ohne, auf dem Bau zu arbeiten. Der macht es einfach.

 

Bevor es bei mir soweit kommen würde wünsche ich, daß man mir den Führerschein entzieht und man mich in die geschlossene Anstalt einweist. Gar niemandem auf diesem Erdball kann man erzählen, daß so ein Harley-Vespa Verschnitt der Gipfel der Umbaukunst sein kann und daß so etwas schön aussieht. Soviel kann man definitiv nicht saufen, vorher ist man tot! :cry:

  • Haha 1
Geschrieben

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist kauf ich den Haufen und tingel damit von Run zu Run, damit alle sehen wie riesig mein Gemächt ist und dass meine Klöten ausreichend hart für so eine Aktion sind.

 

Bämmm. Take that!

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb alfonso:

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist kauf ich den Haufen und tingel damit von Run zu Run, damit alle sehen wie riesig mein Gemächt ist und dass meine Klöten ausreichend hart für so eine Aktion sind.

 

Bämmm. Take that!

 

 

 

DU kannst eben alles fahren. :inlove:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb alfonso:

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist...

 

Na dann.....war es eben nur ne leere Drohung :-D 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb freerider13:

Was mich ja interessieren würde:

 

wo gabs diese giraffenlenker mal original? LML oder so?

 

Die Lenker gab es meines Wissens nach für so Tuktuk Dreiradeimer.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb *Wolfgang*:

 

Bevor es bei mir soweit kommen würde wünsche ich, daß man mir den Führerschein entzieht und man mich in die geschlossene Anstalt einweist. Gar niemandem auf diesem Erdball kann man erzählen, daß so ein Harley-Vespa Verschnitt der Gipfel der Umbaukunst sein kann und daß so etwas schön aussieht. Soviel kann man definitiv nicht saufen, vorher ist man tot! :cry:

Du mußt mehr üben....

es gibt Polskis, die fahren mit 4,5 Promille noch mitm LKW rum....

 

Rita

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb alfonso:

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist kauf ich den Haufen und tingel damit von Run zu Run, damit alle sehen wie riesig mein Gemächt ist und dass meine Klöten ausreichend hart für so eine Aktion sind.

 

Bämmm. Take that!

 

 

 

Um mit sowas zu fahren muß, glaub ich, was anderes locker sein.... :-D

 

vor 13 Stunden schrieb Rita:

Du mußt mehr üben....

es gibt Polskis, die fahren mit 4,5 Promille noch mitm LKW rum....

 

Rita

 

Nee, wenn ich so hacke bin, dann find ich mein Fahrzeug gar nicht mehr. ;-)

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Nee, wenn ich so hacke bin, dann find ich mein Fahrzeug gar nicht mehr. ;-)


Glaub mir, mit dem Gerät wird das nicht passieren.

 

Edit sagt: … der Eimer ist wortwörtlich herausragend.

Bearbeitet von alfonso
  • Haha 3

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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