Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Scheunenfund! Wo fange ich an?

tzrboys

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin neu hier, 26 Jahre und Elektriker von Beruf!

habe bei einem bekannten eine Vespa Cosa 200 in der Scheune Gefunden, schlüssel steckte und Papiere unter der Sitzbank, Hab in dann günstig direkt mitgeholt, die ist seit 2008 abgemeldet.

Ich habe aber von den Blechrollern keine wirkliche Ahnung, aber das wird schon:-) hatte mal vor 10 Jahren eine PK50Xl, die Lief aber ohne Probleme, das ich da garnix zu basteln hatte!

Das ist meine Geschichte, jetzt mein eigentliches Problem!

Der Vorbesitzer erinnernt sich nicht mehr was damit war, nur das sie irgendeine Flüssigkeit verloren hatte.

Spritt- Öl- und Bremsflüssigkeitsbehälter waren leer.

Spritschlauch war ab, hab den wieder drangemacht, Sprit und Öl eingefüllt, vergaser auseinandergebaut, sauber gemacht,geguckt ob sprit und öl ankommen, wieder zusammengebaut und getreten!Zack, war sofort an! hab an der gemischschraube bissle gedreht jetzt fährt sie sogar, irgendwie steht die drehzal aber bei über 2000- 3000 und ich krieg sie nicht weiter runter!

Wie soll ich jetzt vorgehen, hat einer der Experten eine Reihenfolge für mich Anfänger?

Denke die Bremszylinder müssen neu oder soll ich einfach mal Bremsflüssigkeit rein und testen?

Bringt mir soein werkstatthandbuch von ebay etwas?

ist das normal das die Öse von der Ölpumpe größer ist wie die aufnahme von dem Gaszug? bin mir nicht sicher ob das so sein muss oder ausgeleiert ist.

wie stell ich die schaltung perfekt ein, hat jemand einen Tipp?

gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich bin für alle Tips und Hinweise sehr Dankbar!

Liebe Grüße aus dem Hunsrück!

Willkommen im German Scooterboy Forum

und viel spaß mit dem Cosaken