Michael79 Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Müssen hier wirklich rechts und links der Federaufnahme ein O-Ring und eine Scheibe drauf?Es ist sehr eng!Hat jemand einen Tipp zum Einbau?http://www.sip-scootershop.com/de/products/federaufnahme+kit+feder_pv0707 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Kann mir keiner helfen?Ist die Reihenfolge auf dem Bolzen so?U-Scheibe, O-Ring, Federaufnahme, O-Ring, U-Scheibe??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Ich probiere es anders...Kann mir jemand die Reihenfolge der Montage auf der Welle nennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoepfm Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hi, vl hilft dir diese Anleitung weiterhttp://gallery.vespresso.nl/Vespresso/Referentie/Rally-Voorvork?page=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Habe ich auch schon gesehen.Leider sieht man da auch nicht, wie es verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Habe jetzt einfach nur die O-Ringe verbaut.Nächstes Problem:Ich bekomme die STO-Feder (33% härter) nicht über den unteren Teller gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Zum Thema O-Ringe/ UScheibe bin ich der Meinung, dass da nur die ORinge hingehören. Als was hast du denn die Scheiben gekauft bzw. welche TeileNr haben die eenn?Feder: Ist schon eher bescheiden zu montieren! Wie weit hast du denn die Sache zerlegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Die Scheiben sind bei dem set dabei.Lenksäule ist komplett eingebaut, Dämpfer und Feder sind draußen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Mit eingebauter Gabel machts noch mehr Spass aber es geht!Bei mir hats erst geklappt indem ich nicht die Feder gedreht hab, sondern diese Haltespiralbleche von der Seite mit einem Durchschlag durch Klopfen in die Feder gedreht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Oben geht das.Aber ich bekomme den unteren Teller nicht rein!Gibt es Teller und Federböcke in verschiedenen Größen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Wie nicht rein? Geht der auch nicht rein, wenn du es im ausgebauten Zustand versuchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Genau!Nur etwa eine halbe Windung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badtothebone Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Das mit diesen Sch.... Federn ist normal. Die Ersatzfedern sind alle extrem abweichend, besonders die verstärkten.Oben geht´s meisten noch halbwegs weil die Windungen und der Abstand dazwischen größer sind.Unten ist das Eindrehen meistens extrem schwer bis unmöglich. Das Problem habe ich mit der STO, mit der Rollerladen und mit der Sawannia Feder gehabt. Der einfachste Weg ist es, den Teller zu demontieren und das Eindrehen nicht an der Gabel sondern frei in der Hand zu probieren. Dabei siehst du auch genau wo das Problem liegt.Meistens ist der Innendurchmesser der Feder zu gering, so dass die Erhöhung der Scheibe nicht reinpasst. Das zweite Problem ist der zu geringe Zwischenraum zwischen den Spiralen. Ich habe die Feder mit dem Dremel mit Trommelschleifaufsatz bearbeitet. Der Aufsatz passt in das Auge der Feder. Damit hab ich die Wölbung der Feder etwas weggenommen und die Kanten unten etwas abgerundet. Eventuell kannst du den Teller noch etwas anpassen. Die Feder und den Teller habe ich danach mit Zinkspray "konserviert". Alles in allem ein ziemliches Gefummel bis es einigermaßen passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Shit!!!So was habe ich befürchtet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 War bei meiner Gabel auch ein geficke.....hab den unteren Federteller bei ausgebauter Feder montiert....ging mit einer Wasserpumpenzage ganz gut,danach die Feder eingebaut, unten noch nicht festgezogen und dann die komplette Feder in den oberen Federteller gedreht.....trotz allem ein geficke;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badtothebone Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 War bei meiner Gabel auch ein geficke.....hab den unteren Federteller bei ausgebauter Feder montiert....ging mit einer Wasserpumpenzage ganz gut,danach die Feder eingebaut, unten noch nicht festgezogen und dann die komplette Feder in den oberen Federteller gedreht.....trotz allem ein geficke;-)Wie hast du dann unten festgezogen. Du kommst doch dann gar nicht mehr an die Mutter unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Gabel war noch komplett ausgebaut und im Schraubstock eingespannt......ich weiß es ist eng, aber es geht irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Also Stoffi meint, innen ausfräsen, oder eben nur soweit eindrehen, wie es geht. Etwa eine halbe Umdrehung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badtothebone Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Meistens ist der Innendurchmesser der Feder zu gering, so dass die Erhöhung der Scheibe nicht reinpasst. Ich habe die Feder mit dem Dremel mit Trommelschleifaufsatz bearbeitet. Der Aufsatz passt in das Auge der Feder. Damit hab ich die Wölbung der Feder etwas weggenommen. Mann kann auch sagen innen ausgefräst. Das ist ne Arbeit aber immer noch besser als nur ne halbe Umdrehung. Das wär mir zuwenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Hab die Feder vorhin mit dem Dremel bearbeitet.Mit dem richtigen Schleifmittel geht es ganz gut.Nächster Punkt, Stoßdämpfer:Die beiden Nasen am Dämpfer sind etwa 2 mm breit, die Nut ist etwas über 4 mm breit.Ist das ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badtothebone Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Bei meinen war´s immer ziemlich gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Bin kurz davor aufzugeben.Die Stoffifeder macht mich wahnsinnig!Hat es schon mal jemand mit so nem Teil versucht?http://www.sip-scootershop.com/de/products/federspanner+buzzetti+stoda_15193000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgersprint Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Bei meiner Sprint waren an dieser Stelle keine O- Ringe, nur die Distanzscheiben. Die Federaufnahme wird mit der Fettpresse voll gedrückt, da kommt dann kein Wasser rein.O- Ringe hätten dort bei mir auch nicht mehr rein gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badtothebone Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Bin kurz davor aufzugeben.Die Stoffifeder macht mich wahnsinnig!Hat es schon mal jemand mit so nem Teil versucht?http://www.sip-scootershop.com/de/products/federspanner+buzzetti+stoda_15193000Sag ich ja. Sch.... verstärkte Zubehörfedern. Mit dem Gedanken Federspanner hatte uch auch gespielt. Ich glaube aber nicht, dass er zwischen die engen Windungen der Feder passt.Die Feder geht mit viel Drücken und sanfter Gewalt auch so rein.Der obere Teller lässt sich doch leicht reindrehen, oder? Schraub' den Teller ganz rein, so dass die Schraube nicht raussteht. Dann die Feder reindrücken und den Teller nach oben drehen. Notfalls mit einem Schraubendreher und nem Hammer etwas nachhelfen. Ziemliches Gefummel aber irgenwann ist die Feder drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Wenn ich den oberen Teller ganz rein drehe, sitzt er so fest, dass ich ihn nur zu zweit mit viel Kraft wieder raus bekomme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badtothebone Geschrieben 11. Juli 2015 Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Hatte ich mit einer Sawianna Feder auch mal. Extrem hart, 0,5 cm zu lang und beide Teller nur extrem schwer zu drehen. Hab' dann die Rollerladen Feder bestellt. Die war bissl besser und ließ sich oben perfekt drehen. Trotzdem noch genug Arbeit zum Anpassen.Wahrscheinlich ist deine STO Feder extrem beschissen in allen Belangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Vielleicht ist sie ja zu lang...Vorher war auch eine mit 165 mm drin. Vorderrad hüpft aber beim bremsen, trotz neuem Dämpfer.Sollte ich mal 155 mm probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Hüpfendes Vorderrad beim Bremsen hatte ich auch einmal.Mit härterem Dämpfer war es zwar etwas besser, aber weg war es erst mit einer neuen Bremstrommel. Seitdem ist Ruhe, obwohl der Dämpfer lansam wieder nachlässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Bremsrommel ist ca 300 km alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Wenns Nachbau ist, kann es auch Neuschrott sein! Bearbeitet 12. Juli 2015 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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