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Geschrieben

Moin, habe schon mal viel gelesen,

nur leider nie was konkretes.

Wie weit muß man die Schwinge kürzen und wieviel an der anderen Seite heransetzen ?

Schaltraste und Vergaser kann man doch austauschen, oder nicht ?

Mit der Zündung sieht das doch genauso aus.

Passt ansonsten alles?

Federbein ?

Wer kann mir helfen oder links schicken ?

[email protected]

Vielen Dank!

Geschrieben

Hab letztens nen Cosamotor inne Rally gefrickelt, war aber scheissarbeit.

Die Schwinde muss links und rechts gekürzt werden, vorne muss auch etwas Material weg. Vorher die Silentblocks ausbauen, die dann anpassen un wieder reinsetzen.

Wenns dann vorne passt muss an der Stossdämpferaufnahme auch noch ein bisschen Material weg.

Funktioniert soweit ganz gut.

Aber dann muss noch die hydraulische Hinterradbremse zum funktionieren gebracht werden. Ich habe einen Grimeca Zylinder unter die linke Seitenhaube gesetzt und nen Bowdenzug vom Bremspedal dahin geführt.

als Bremsleitung habe ich die vordere aus ner Cosa genommen.

Viel Aufwand und nix besser als PX 200 Motor... :-D

Geschrieben

Wenn Du nur Bock am Schrauben hast, ist der Cosamotor Dein Traum :-D .

Bin auch grad fertig geworden mit meinem, hängt aber noch nicht drinnen.

Schwingenmaß hängt auch von der Art der Bremse und Felge und Trommel ab.

Mit Px trommel und PK Bremsgrundplatte für Trommelbremse hast einen anderen Spurversatz als,

Cosa Trommel mit Cosafelge und nochmals anders mit PX felge!

Habs erst mit Trommel probiert, aber dann doch auf hydraulik gebaut.

Für großen Membraneinlass auch nur bedingt geeignet, da weniger Gaserdichfläche vorhanden.

Schwinge wird geschwächt!!!!!!(mein Hirn ist es schon, und deswegen mir egal)

Stoßdämpferaufnahme habe ich ir einen Adapter, Zwischenstück schweißen lassen.

Auspuffhalter muß geändert werden!

Bei 0mm Spurversatz würde er ganz leich an meiner Motorbacke schleifen.

Am besten auch die gleich um 10mm aufschweißen.

Viel, viel Arbeit, aber zu bewältigen.

MFG Jesus

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
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