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Cosamotor in PX


luebbi

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Moin, habe schon mal viel gelesen,

nur leider nie was konkretes.

Wie weit muß man die Schwinge kürzen und wieviel an der anderen Seite heransetzen ?

Schaltraste und Vergaser kann man doch austauschen, oder nicht ?

Mit der Zündung sieht das doch genauso aus.

Passt ansonsten alles?

Federbein ?

Wer kann mir helfen oder links schicken ?

[email protected]

Vielen Dank!

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Hab letztens nen Cosamotor inne Rally gefrickelt, war aber scheissarbeit.

Die Schwinde muss links und rechts gekürzt werden, vorne muss auch etwas Material weg. Vorher die Silentblocks ausbauen, die dann anpassen un wieder reinsetzen.

Wenns dann vorne passt muss an der Stossdämpferaufnahme auch noch ein bisschen Material weg.

Funktioniert soweit ganz gut.

Aber dann muss noch die hydraulische Hinterradbremse zum funktionieren gebracht werden. Ich habe einen Grimeca Zylinder unter die linke Seitenhaube gesetzt und nen Bowdenzug vom Bremspedal dahin geführt.

als Bremsleitung habe ich die vordere aus ner Cosa genommen.

Viel Aufwand und nix besser als PX 200 Motor... :-D

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Wenn Du nur Bock am Schrauben hast, ist der Cosamotor Dein Traum :-D .

Bin auch grad fertig geworden mit meinem, hängt aber noch nicht drinnen.

Schwingenmaß hängt auch von der Art der Bremse und Felge und Trommel ab.

Mit Px trommel und PK Bremsgrundplatte für Trommelbremse hast einen anderen Spurversatz als,

Cosa Trommel mit Cosafelge und nochmals anders mit PX felge!

Habs erst mit Trommel probiert, aber dann doch auf hydraulik gebaut.

Für großen Membraneinlass auch nur bedingt geeignet, da weniger Gaserdichfläche vorhanden.

Schwinge wird geschwächt!!!!!!(mein Hirn ist es schon, und deswegen mir egal)

Stoßdämpferaufnahme habe ich ir einen Adapter, Zwischenstück schweißen lassen.

Auspuffhalter muß geändert werden!

Bei 0mm Spurversatz würde er ganz leich an meiner Motorbacke schleifen.

Am besten auch die gleich um 10mm aufschweißen.

Viel, viel Arbeit, aber zu bewältigen.

MFG Jesus

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