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Geschrieben

Hallo,

 

wie oben schon geschrieben ist mir heute auf dem Weg in die Arbeit meine PX stehen geblieben.

Da ich die PX für den Weg in die Arbeit dringen brauch würde ich gerne die Ersatzteile so schnell wie möglich bestellen. 

 

Passiert ist folgendes:

 

Beim Schalten vom 2. in den 3 Gang ist mir kurz der Gang rausgesprungen und dann bei relativ hoher Drehzahl wieder rein. Danach waren alle Gänge weg und nur noch ein Schleifgeräusch zu hören.

Meine Vermutung ist das Schaltkreuz, was meint ihr??

 

Schaltrast habe ich gerade abmontiert. Da ist alles ganz.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Mfg Hannes

 

Geschrieben (bearbeitet)

Motor lief noch? Dann hat's dir wahrscheinlich das Schaltkreuz oder den Schaltbolzen zerlegt, beides auf jeden Fall neu. Ich würde aber auf jeden Fall zuerst eine Bestandsaufnahme machen vorm bestellen. Nicht dass sich die Welle verdreht hat...

Kupplung könnte sich gelöst haben... Tu dir einen Gefallen und lass den Motor nicht mehr laufen, schau erst nach.

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

Hallo,

 

schau erstmal ins Schaltsegment. Da ist ein Hebel drin, der abbrechen kann. Kann sein das der ab ist. Hatte ich auch mal...

Geschrieben

blockert irgend etwas im Motor.....

 

habe gerade einen Motor auf dem Tisch wo der 4te Gang zahnausfall hatte....

 

Schaltbolzen locker, 4ter gang rausgesprungen, knallpeng 4ter Gang, Nebenwelle , Gehäuse gerissen etc.pp

Geschrieben

 

habe gerade einen Motor auf dem Tisch wo der 4te Gang zahnausfall hatte....

 

Schaltbolzen locker, 4ter gang rausgesprungen, knallpeng 4ter Gang, Nebenwelle , Gehäuse gerissen etc.pp

 

wow schlubbi...der muss aber leistung haben, das der im 4ten das schafft....ich kenne das nur vom gangspringen im 3ten und 2ten ......

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Konntest du alle Federn, Teller, Scheiben bergen?

Wenn ja wäre ich pers. zu faul den Motor zu öffnen.

Hatte ich so in der Art auch schonmal. Hab alle sichtbaren Späne entfernt. Mit Bremsenreiniger und Öl gespült. Nach 10km nen weiteren ÖL Wechsel gemacht.

Wenn du nicht alle Teile bergen konntest, kommst du kaum um die Spaltung drum herum.

Geschrieben

Hier nicht zu spalten ist m.E. nicht so sinnvoll - aufn Run, testweise um nach hause zu kommen okay, aber die kleine haelfte gerade nicht abzumachen, um zu prüfen und säubern....

  • Like 1
Geschrieben

Ohne genau zu wissen, was im Inneren los ist, würd ich mit dem Motor mit ruhigem Gewissen nur noch so weit fahren,

dass ich bei >30° C ohne ins schwitzen zu kommen, die Karre wieder zurück in die Garage schieben könnte... :-D

Geschrieben

Den Motor auf alle Fälle öffnen! Die Spähne ist im ganzen Motor, den bekommst du mit Spülen nicht wirklich raus!

Getriebe überprüfen, sonst die klassische Motorüberholung planen, wenn am Gehäuse(Riss?) nichts dran ist.

Modell, Zylinder, Laufleistung?

Geschrieben

Moin,

Motor aufmachen!!! Getriebe checken! Auf dem Bild sieht man schön die Späne im Nebenwellenlager...- und das muss z.B. raus und durchgespült werden > oder erneuert...

Da wird aber noch mehr anfallen.

Alles Andere ist halber Kram.

G

Wolfgang

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