Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

 

Gibts erfahrungsberichte beim verschiedener kompressionshöhe?

 

Das würde mich interessieren ob jemand hat getestet geänderte kompressionshöhe im kombination mit längeres Pleuel.

 

Ich habe jetzt möglichkeit das zu ändern und würde dafür über die erfahrungen fragen.

 

was ist dann eigentlich vorteilhaft?

 

oder würde sie die KH behalten und nur längeres Pleuel?

 

lg

Truls

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein längeres Pleuel, bzw. ein größeres Verhältnis von Pleullänge/Hub wirkt sich, bedingt durch die Geometrie immer positiv bzgl. Vibrationen aus. 

 

Auf der Gegenseite steht natürlich die bewegte Masse und der Bauraum

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab bei  einem motor mit 60/115/18 mec und wiseco kolben (nach lagerschaden an der welle in spanien) auf 60/107/16 mit monza kolben gewechselt, weil ich dachte, dass die teileverfügbarkeit auf tour besser ist.

der motor mit  60/115/18 und wiseco lief viel geschmeidiger. obs an der welle oder am leichteren wiseco kolben liegt kann ich nicht sagen.

 

der nächste motor ist dann wieder ein 62/115/18 mit wiseco geworden und der läuft auch  sehr fein.

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information