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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute! :-(

Ich suche schon seit längerem eine Px 80- 125 ccm. Der Motor muss einwandfrei laufen, der Zustand der Karosserie ist nicht ganz so wichtig. Bitte mailt mir, wenn ihr eine zu verkaufen habt, am besten mit Fotos. :-D

Geschrieben

Hallo Bikeboy,

kann Dir eine 80er PX von 1982 anbieten.

Voll funktionstüchtig, gute Substanz

Nur original 16000Km

80ccm aber Motorrad-Zulassung mit 79Km/h. D.h. Steuer+Versicherung ca. 40€ im Jahr, darf aber ab 16Jahre mit kleinem Lappen gefahren werden.

Roller ist weiß, Lack ist aber schlecht, hat etwas Rost aber keine Durchrostungen.

350€ würd ich mal wintermäßig sehen wollen.

Geschrieben

In Hamburg hätte ich da auch noch so eine.

Wahlweise mit orig. 125er Motor oder 80er mit 135ccm.

Wäre circa Mitte Februar fertig.

Kostet mit neu Tüv 400€.

Bei Interesse PM, dann mach ich Fotos der Karosserie.

Greetings from Hamburg-City!

Geschrieben

Hallo Bikeboy

werde Dir morgen (Samstag) ein paar Fotos senden. Falls jemand die Bilder hier reinstellen kann bitte melden, habe keinen Webspace.

Ach ja, bin aus Düsseldorf.

Geschrieben

80ccm aber Motorrad-Zulassung mit 79Km/h. D.h. Steuer+Versicherung ca. 40€ im Jahr, darf aber ab 16Jahre mit kleinem Lappen gefahren werden.

steuer musst du für eine 80er doch eh nicht bezahlen. und versicherung liegt auch bei ungefähr 120- 150 euro :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Düsseldorf ist ja gar nicht so weit. Bitte versuch mir die Bilder rüberzusenden. Kannst sie mir auch zumailen.Und bitte eine kleine Beschreibung zu dem Roller!

Bearbeitet von Bikeboy

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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