Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für ein Lüra willst du überhaupt verbauen? Abgedrehtes Originalrad? HP4? PK mit 2. Nut? Und vor allem: Was versprichst du dir davon? Ich gehe mal davon aus das dein Motor sonst original ist. In dem Fall würde ich das Lüra höchstens wuchten lassen, dann hast du einen schönen Leerlauf und wenig(er) Vibrationen. Aber ein Lüra mit z.b. 1700gr macht imho aus nem Esel kein Rennpferd....

Geschrieben
  Am 7.7.2015 um 13:56 schrieb timtailor75:

Was für ein Lüra willst du überhaupt verbauen? Abgedrehtes Originalrad? HP4? PK mit 2. Nut? Und vor allem: Was versprichst du dir davon? Ich gehe mal davon aus das dein Motor sonst original ist. In dem Fall würde ich das Lüra höchstens wuchten lassen, dann hast du einen schönen Leerlauf und wenig(er) Vibrationen. Aber ein Lüra mit z.b. 1700gr macht imho aus nem Esel kein Rennpferd....

Macht die ganze Sache aber ein wenig spritziger!
Geschrieben

Es handelt sich um ein PK Lüfterrad 2 Nuten. Der Esel ( Ich) will kein Rennpferd. Müssen die 3 Verstellschlitze nachgearbeitet werden ? Genügt die vorhande Möglichkeit um den Zündzeitpunkt richtig einzustellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob man die Langlöcher nacharbeiten bzw erweitern muss hängt davon ab, ob sich nach der Montage des neuen Lüfterrades der Zündzeitpunkt auf die gewünschte Zahl drehen lässt oder nicht. Wenn Du einen Originalmotor mit 21-23 Grad hast, sollte es wahrscheinlich ohne Bearbeitung gehen.

Also, ausprobieren ;-)

Bea meint: Vorausgesetzt das Lüfterrad hat die Nut an der richtigen Stelle. Also z.B. Original Elestart Lüra oder PK Lüra mit zweiter Nut für PX..

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Ja, die Langlöcher in der ZGP sollten reichen.

 

Es sei denn, derjenige, der die zusätzliche "PX"-Nut in den Polradkonus eingebracht hat, hat nicht sauber gearbeitet. Wenn die Nut an dieser Stelle wenige 10tel mm daneben ist, könnte das im ZGP-Umfang schon Einiges ausmachen...

 

Daher besser kein gebrauchtes Polrad kaufen, um evtl die Möglichkeit zum Umtausch zu haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
    • Lass dran. Kannste super kombinieren mit Basecap mit Aufkleber und Sakko mit Label am Ärmel, geöffneten Taschen und vernähtem Rückenschlitz. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung