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Geschrieben

Was für ein Lüra willst du überhaupt verbauen? Abgedrehtes Originalrad? HP4? PK mit 2. Nut? Und vor allem: Was versprichst du dir davon? Ich gehe mal davon aus das dein Motor sonst original ist. In dem Fall würde ich das Lüra höchstens wuchten lassen, dann hast du einen schönen Leerlauf und wenig(er) Vibrationen. Aber ein Lüra mit z.b. 1700gr macht imho aus nem Esel kein Rennpferd....

Geschrieben

Was für ein Lüra willst du überhaupt verbauen? Abgedrehtes Originalrad? HP4? PK mit 2. Nut? Und vor allem: Was versprichst du dir davon? Ich gehe mal davon aus das dein Motor sonst original ist. In dem Fall würde ich das Lüra höchstens wuchten lassen, dann hast du einen schönen Leerlauf und wenig(er) Vibrationen. Aber ein Lüra mit z.b. 1700gr macht imho aus nem Esel kein Rennpferd....

Macht die ganze Sache aber ein wenig spritziger!
Geschrieben

Es handelt sich um ein PK Lüfterrad 2 Nuten. Der Esel ( Ich) will kein Rennpferd. Müssen die 3 Verstellschlitze nachgearbeitet werden ? Genügt die vorhande Möglichkeit um den Zündzeitpunkt richtig einzustellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob man die Langlöcher nacharbeiten bzw erweitern muss hängt davon ab, ob sich nach der Montage des neuen Lüfterrades der Zündzeitpunkt auf die gewünschte Zahl drehen lässt oder nicht. Wenn Du einen Originalmotor mit 21-23 Grad hast, sollte es wahrscheinlich ohne Bearbeitung gehen.

Also, ausprobieren ;-)

Bea meint: Vorausgesetzt das Lüfterrad hat die Nut an der richtigen Stelle. Also z.B. Original Elestart Lüra oder PK Lüra mit zweiter Nut für PX..

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Ja, die Langlöcher in der ZGP sollten reichen.

 

Es sei denn, derjenige, der die zusätzliche "PX"-Nut in den Polradkonus eingebracht hat, hat nicht sauber gearbeitet. Wenn die Nut an dieser Stelle wenige 10tel mm daneben ist, könnte das im ZGP-Umfang schon Einiges ausmachen...

 

Daher besser kein gebrauchtes Polrad kaufen, um evtl die Möglichkeit zum Umtausch zu haben.

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