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Geschrieben

Was für ein Lüra willst du überhaupt verbauen? Abgedrehtes Originalrad? HP4? PK mit 2. Nut? Und vor allem: Was versprichst du dir davon? Ich gehe mal davon aus das dein Motor sonst original ist. In dem Fall würde ich das Lüra höchstens wuchten lassen, dann hast du einen schönen Leerlauf und wenig(er) Vibrationen. Aber ein Lüra mit z.b. 1700gr macht imho aus nem Esel kein Rennpferd....

Geschrieben

Was für ein Lüra willst du überhaupt verbauen? Abgedrehtes Originalrad? HP4? PK mit 2. Nut? Und vor allem: Was versprichst du dir davon? Ich gehe mal davon aus das dein Motor sonst original ist. In dem Fall würde ich das Lüra höchstens wuchten lassen, dann hast du einen schönen Leerlauf und wenig(er) Vibrationen. Aber ein Lüra mit z.b. 1700gr macht imho aus nem Esel kein Rennpferd....

Macht die ganze Sache aber ein wenig spritziger!
Geschrieben

Es handelt sich um ein PK Lüfterrad 2 Nuten. Der Esel ( Ich) will kein Rennpferd. Müssen die 3 Verstellschlitze nachgearbeitet werden ? Genügt die vorhande Möglichkeit um den Zündzeitpunkt richtig einzustellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob man die Langlöcher nacharbeiten bzw erweitern muss hängt davon ab, ob sich nach der Montage des neuen Lüfterrades der Zündzeitpunkt auf die gewünschte Zahl drehen lässt oder nicht. Wenn Du einen Originalmotor mit 21-23 Grad hast, sollte es wahrscheinlich ohne Bearbeitung gehen.

Also, ausprobieren ;-)

Bea meint: Vorausgesetzt das Lüfterrad hat die Nut an der richtigen Stelle. Also z.B. Original Elestart Lüra oder PK Lüra mit zweiter Nut für PX..

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Ja, die Langlöcher in der ZGP sollten reichen.

 

Es sei denn, derjenige, der die zusätzliche "PX"-Nut in den Polradkonus eingebracht hat, hat nicht sauber gearbeitet. Wenn die Nut an dieser Stelle wenige 10tel mm daneben ist, könnte das im ZGP-Umfang schon Einiges ausmachen...

 

Daher besser kein gebrauchtes Polrad kaufen, um evtl die Möglichkeit zum Umtausch zu haben.

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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