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8.-9. August 2015 - 20 Years on the run - Scooterrun des VC Köflach


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir laden EUCH herzlich ein mit uns unser Clubjubiläum zu feiern.

 

Am 8. August in der ESV-Halle in Södingberg, unserem legendären Rungelände!

 

KUTTE ist fast PFLICHT! :sly:

 

Alte Freunde treffen und neue finden....

....jeder mit unserem originalen, ersten Runpatch von 1997 auf der Kutte bekommt einen gratis Konsumationsgutschein!

 

DJ's: WOLF Martin & Lord SINCLAIR  :music:

 

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Spezial Video Trailer:

 

https://m.youtube.com/watch?v=uTJ_NHvlAh4

Bearbeitet von Mizi
Geschrieben

Supsi,

endlich etwas mehr Info - danke Mizi - habe schon gesucht wie blöd. Freue mich wie ein frisch lackiertes Hutschpferd.

Köflach 2002 war mein erster Run!

Geschrieben

Köflach 2002 war mein erster Run!

 

.....und du bist dabei geblieben! :-D:thumbsup:

 

Wir freuen uns auch schon sehr darauf die gute "alte" Szene wieder mal bei uns zu vereinen.  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

.....und du bist dabei geblieben! :-D:thumbsup:

 

 

... obwohl ich damals gesagt habe, dass ich bei sowas nicht mehr mitfahre :-D

 

Wer legt eigentlich auf?

Bearbeitet von Katzerl48
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Rally ist bepackt - die Kutte hängt bereit :-)

Noch 2 mal schlafen & um 06:30 ist Abfahrt.

 

sehr schön dich heuer mal zu sehen

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Tom, Stippo und Co. habe ich ja schon öfters angetroffen auf den Runs heuer,

aber mit dem Presi der Wickeds habe ich noch eine Rechnung offen in K8

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

der VLC trifft sich morgen im Hauptquartier der HGG,

um 8.00 sollte die Geschichte los gehen Richtung Eiermark

 

 

Ich fahre mit dem Auto!

 

 

lieber Autohorst als gar nicht am Glasssssssss

 

und ja noch Fotolia_38261614_XS.jpg Mal schlafen Ladys

 

 

Vagöts God & 1000 Jahre!!!!!!!

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Ich wünsche meinen österreichischen Freunden viel Spass beim Run und am Glaaaaasss. Auf dass Jogl K8 gewinnt und die Chilichapter gebührend vertritt!!!

Ride Save Froinde!

Proooost aus Norddeutschland!

Geschrieben

Alles gepackt :wheeeha:

 

Sehr brav Rudi :thumbsup: 

habe jetzt auch meine 7 Zwetschen beisammen hoffentlich :lookaround:

 

Ich wünsche meinen österreichischen Freunden viel Spass beim Run und am Glaaaaasss. Auf dass Jogl K8 gewinnt und die Chilichapter gebührend vertritt!!!

Ride Save Froinde!

Proooost aus Norddeutschland!

 

Lenni da kannst du Gift drauf nehmen bin schon fast übermotiviert ein paar Kostproben vom Habaneropulver habe ich auch eingepackt :devil::devil::devil:

mit Rudi und einigen schwer erziebaren Jungs vom VLC kann nichts ordentliches raus kommen wird ein elegantes HDD Reset,

hoffenlich nicht so häftig wie in Stockach ich befürchte aber Schlimmstes für moooooooooooooorsche.

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:zzz:

 

Vagöts God & 1000 Jahre!!!!!!!

Jogl

  • Like 1
Geschrieben

im Namen des VLC DANKESCHÖN für diesen sehr gelungenen Run wir hatten mächtig Spass bei Euch in der Steiermark :thumbsup:

zum Glück habe ich jetzt Urlaub bin richtig kaputt von der doppelten K8 Wertung

 

Vagöt God

Jogl

  • Like 1
Geschrieben

Vielen, vielen Dank an den VC Köflach !

Ein gelungenes weekend bei Freunden in der Steiermark . :-D:thumbsup:

nice gretz aus Salzburg,

MG7

 

 

 

 

 

Geschrieben

Bedanke mich für alle die auf unser 20 Jahr Treffen gekommen sind. Stressfrei ohne Randale bei Topwetter und Topstimmung.

Das Frühstück wird besser, versprochen,  wer rechnet damit dass 300 Frühstücken wollen - Wurst ausgegangen.

 

Sehen uns wieder 2017 zum 10. Vespatreffen VCK.

 

Gruß

Robert

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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