Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rostschutzrot direkt auf Rost?

freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe hier einen Rahmen rumfliegen, der vor Ewigkeiten mal gestrahlt wurde. Leider hat das Teil inzwischen ordentlich Flugrost angesetzt, da ich ah keine Edelkarre aufbauen will, habe ich mal an Rostschutzrot als Lack gedacht, also den klassischen alten roten Rostschutzanstrich. Kann man den auch direkt auf Rost packen, oder sollte ich da auch besser vorher noch mal dran?

Gruß, Ralf

warum nicht einen normalen

lackaufbau??

sparen kannst du, wenn du anstatt

lackieren lassen das ganze mit der

rolle walzt. hat ein kumpel mal gemacht.

anschliessend mit einem schleifpad etwas

geglättet. aufpoliert und gut.

Ich habe auch ne Weile mit Pelox rumgemacht. Für nen Edelstahlreiniger ganz ok, aber für die Gebindegrößen zu teuer und zu schwach. Wirklich tief sitzenden Rost bekommt man, wenn überhaupt, nur im Tauchbad raus. Da kann man aber höher konzentrierte Produkte verwenden.

Keine Frage, es gibt Stellen da funktioniert das gut. Bei dem Kosten- und Arbeitsaufwand habe ich mir dann die Frage gestellt, ob ich das Metall in Zukunft grundsätzlich einer chemikalischen Reaktion aussetzen möchte oder es stattdessen mechanisch bearbeite und dann anschliessend versiegle.

Bearbeitet von Grauguss