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Vespahändler, Motorrad-Märkte in Nordspanien


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin ca ein Monat in Nordspanien unterwegs und wenn der Swell kacke ist und man nicht surfen kann, kann man sich ja in den Städten aufhalten.

Gibts da Tipps an Vespahändlern oder Motorradmärkte an der Atlantikküste, also SanSebastian, Bilbao, Santander, Gijon?

 

Danke schonmal!

 

Geschrieben

Es gibt in Spanien einen Kalender für Märkte, Flohmärkte und sowas.

Den Link habe ich allerdings nicht mehr.

Da müsstest du schon selbst aktiv werden. Sollte aber kein Problem sein.

 

Ahoi

Geschrieben (bearbeitet)

Tipp, mach nen Abstecher nach Sopelana südlich Mundaka.

Astreine Point Breaks, bei high und low tide.

Vespas sieht man eher weniger.

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Sopelana ist schon vorgemerkt.

War ich vor zwei Jahren schonmal :thumbsup:

 

So einen Kalender hab ich auch mal gefunden im I-Net, wie ich das letzte mal da war... Muss ich nochmal schaun

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal bei Alejandro Gonzales vorbeischauen, der hat massenweise Motovespa und will das alte Gerümpel loswerden. Man muss eigentlich nur ne Kiste deutsches Bier dabei haben....

 

;)

Bearbeitet von Axel
Geschrieben

Ich würde mal bei Alejandro Gonzales vorbeischauen, der hat massenweise Motovespa und will das alte Gerümpel loswerden. Man muss eigentlich nur ne Kiste deutsches Bier dabei haben....

 

;)

 

Ahhh, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Vom Alejandro hat mir der Enrico letztes Wochenende erzählt. Das ist sein angeheirateter Schwipp-Schwager in spe. Klein ist die Welt. :satisfied:

 

Rioja aus deutscher Produktion mag er lieber als Bier, vor allem den aus dem Tetrapak. Er meinte, die spanische Traubenbrühe könne man nicht trinken.

 

 

Sagst mal Grüße! :-D

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    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
    • Danke für die Erstellung und die ersten Infos.     Nachdem es zur T5 ein noch intaktes Topic gibt, finde ich, könnte das dort bleiben um hier etwas mehr Übersichtlichkeit zu erhalten.
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