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Geschrieben

Habe die Cosa 2 (Zylinder mit Flanschanschluss) habe den Sip Road von SIP seit Januar im Einsatz (3500km) Hauptdüse von 92 auf 94 beschleunigt besser und fährt schneller (ca. 5km/h) kommt jetzt immer über 100 nach GPS. Ist halt lauter. Passt super, einzigst die Mutterkammer war etwas instabil, was aber nach dem festziehen egal ist.

Geschrieben

Nein, bis auf die Hauptdüse nichts geändert, hatte auch mit SIP gesprochen. Die Empfehlung war Hauptdüse 1-2 Nummern größer sonst nichts. Lief von Anfang an gut. Durch das GSF (Forumsbeiträge)  wurde ich verunsichert, das die Hauptdüse zu klein ist, hab dann auf 100 hoch gedüst, 98er und 96er versucht.  94 passt aber tatsächlich am besten, Ob kalt oder warm, Kerzenbild ist gut. Cosa komplett original, Plattenluftfilter und Ölpumpe aktiv. 40000km gelaufen. 

Geschrieben

Ist zwar offtopic, aber ich habe noch eine Pipedesign Silentbox Cosa auf Org. Basispott liegen.

Lief auf einem alten Malossi und 28iger Dell orto mit 18ps am Rad.

Bei. Interesse pm

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, sip ist drunter, auf 98 hochgedüst, läuft super, aber kein besserer durchzug noch höhere endgeschwindigkeit.

passgenauigkeit leider voll daneben, bohrung der halterund mußte um 10 mm !!! versetzt werden, machte natürlich mit der mutterkammer probs.

Bearbeitet von feuchtes leder
Geschrieben

Gibt es einen Sip Road der auf die Cosa-Traverse passt und den Krümmer für den Guss-Zylinder hat? Gerne mit Art.-Nr.

Ich kann im Onlineshop nichts finden. Danke.

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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