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Geschrieben

Habe die Cosa 2 (Zylinder mit Flanschanschluss) habe den Sip Road von SIP seit Januar im Einsatz (3500km) Hauptdüse von 92 auf 94 beschleunigt besser und fährt schneller (ca. 5km/h) kommt jetzt immer über 100 nach GPS. Ist halt lauter. Passt super, einzigst die Mutterkammer war etwas instabil, was aber nach dem festziehen egal ist.

Geschrieben

Nein, bis auf die Hauptdüse nichts geändert, hatte auch mit SIP gesprochen. Die Empfehlung war Hauptdüse 1-2 Nummern größer sonst nichts. Lief von Anfang an gut. Durch das GSF (Forumsbeiträge)  wurde ich verunsichert, das die Hauptdüse zu klein ist, hab dann auf 100 hoch gedüst, 98er und 96er versucht.  94 passt aber tatsächlich am besten, Ob kalt oder warm, Kerzenbild ist gut. Cosa komplett original, Plattenluftfilter und Ölpumpe aktiv. 40000km gelaufen. 

Geschrieben

Ist zwar offtopic, aber ich habe noch eine Pipedesign Silentbox Cosa auf Org. Basispott liegen.

Lief auf einem alten Malossi und 28iger Dell orto mit 18ps am Rad.

Bei. Interesse pm

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, sip ist drunter, auf 98 hochgedüst, läuft super, aber kein besserer durchzug noch höhere endgeschwindigkeit.

passgenauigkeit leider voll daneben, bohrung der halterund mußte um 10 mm !!! versetzt werden, machte natürlich mit der mutterkammer probs.

Bearbeitet von feuchtes leder
Geschrieben

Gibt es einen Sip Road der auf die Cosa-Traverse passt und den Krümmer für den Guss-Zylinder hat? Gerne mit Art.-Nr.

Ich kann im Onlineshop nichts finden. Danke.

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    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
    • Quelle: https://www.facebook.com/share/167BBrVG81/
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