Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab nach der Überholung meines 16/15er DellOrto (kompletter Dichtsatz, neue Schwimmernadel) folgendes Problem.

Wenn die Vespa über Nacht bei geschlossenem Benzinhahn steht, ist am Morgen der Schlauch leer.

Es ist aber so kein ausgelaufener Sprit im Vergaserraum zu sehen. Wenn ich dann den Benzinhahn wieder aufdrehe, füllt sich der Schlauch wieder. Außerdem springt Sie dann schlecht an und raucht.

Woran kann das liegen und wo läuft die Plörre hin??

Schon mal Danke für Tips und Anregungen.

Geschrieben

Werd den Gaser nochmal ausbauen und die Nadel überprüfen.

Wie schädlich ist der Sprit im Motor und wie bekomme ich Ihn raus (die erste Schlauchfüllung hab ich rausgefahren, aber es ist nochmal was drin)?

Sollte ich auch das Getriebeöl wechseln.

Geschrieben

Getriebeöl? Nee. Der Sprit läuft ja an eine Stelle des Motors wo er normalerweise auch hinsoll - nur halt in größerer / ungewollter und nicht mit Luft angereichertet Menge wie beim Normalzustand.

Überprüf auch mal deinen Sprithahn. Der ist ja anscheinend auch nicht ok.

Geschrieben

Hi,

schüttel Deinen Roller einfach mal!

Klingt doof, passt aber. Mir hat die Schwimmernadel nach dem Zusammenbauen geklemmt und schütteln in Verbindung mit leichten Schlägen (Holzklotz) auf den Vergaser hat die Nadel gelöst.

Grüße Molly