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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich noch eine dumme Frage. Habe unter anderem zwei PX Lusso, bei der einen kann ich den Schlüssel im Lenk-/ Zündschluss in der Stellung "Off" abziehen, bei der anderen nur in der Stellung "Lock"???

das nervt, weil ich eigentlich in der Garage nicht die Schlüssel stecken lassen wollte, da es aber langsam eng wird, müsste ich immer mal rumschieben :-)

 

Gibt es hier verschiedene Lenkschlösser? Kann man da was tauschen und den Schließzylinder weiter benutzen?

 

LG

 

Marcie

Geschrieben

Da du zwei verschiedene hast, muss es ja zwei verschiedene geben. ;)

So weit mir bekannt ist, sind die garagenfreundlichen Versionen für Südeuropa und die "sicheren" für D.

Da ich da noch nie was geändert habe, kann ich zur anderen Frage nichts sagen.

Geschrieben

Kann man durch Austausch der Gußkappe (das Teil mit dem ON-OFF-LOCK-Ring) beheben. Frag mich aber jetzt nicht nach der Teilenummer der garagenfreundlichen Variante ...

Geschrieben

Die Gabel muss raus für einen Wechsel

 

Wat? Nee. Nur die Kappe muß geändert werden. Kaskade ab, Schlüssel rein und auf ON stellen, die Schließzylindersperre mit nem 3er Inbus reindrücken und die Kappe zusammen mit dem Schließzyliner rausziehen. Dabei auf das Federblech an der Kappe achten.

Geschrieben

Hallo Danke für die Antworten,

leider konnte ich in den Explosionszeichnungen und Artikelbeschreibungen von SIP und SCK nicht erkennen, welche Kappe welche Funktion hat bzgl. Schlüsselabziehen.

 

LG

Marcie

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es bei den Dreibuchstabenshops eh´ nur eine Version, und das sollte m. E. die von dir gewünschte sein. Ich kenne die "ungewünschte" Version ausschließlich von (D)-Lussos - und auch da nur bis ca. Anfang der 90er Jahre, wenn ich mich so recht erinnere. 

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt einfach mal bei dem einen Shop angefragt, dort bekam ich die Antwort, es gäbe nur diese eine Version, bei der der Schlüssel in der Lock Position abzuziehen ware und mein anderes Lenkschloss sei dann kaputt.....

 

naja, vielleicht bekomme ich vom anderen Shop eine andere Info.

 

LG

Geschrieben

Bei der Zadi Lenkschloßumrandung kann man den Schlüssel abziehen.

Bei Neiman nicht.

Wenn Du die Umrandung tauschst muß die Lenkstange dazu raus und die Neimann Schließzylinder passen nicht in die Zadi Umrandung , brauchste dann also nen Schloßset .

 

( offtopic : ein Roller reicht doch eigentlich , oder ?  :-D - verkauf einfach den Rest )

Geschrieben

haha, gutter tip, aber bei dem mit dem guten schloss funzt der rest nicht und der der fährt, nervt das schloss :-)

 

der rest ist leider derzeit unter ferner liefen.....

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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