Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

jetzt habe ich noch eine dumme Frage. Habe unter anderem zwei PX Lusso, bei der einen kann ich den Schlüssel im Lenk-/ Zündschluss in der Stellung "Off" abziehen, bei der anderen nur in der Stellung "Lock"???

das nervt, weil ich eigentlich in der Garage nicht die Schlüssel stecken lassen wollte, da es aber langsam eng wird, müsste ich immer mal rumschieben :-)

Gibt es hier verschiedene Lenkschlösser? Kann man da was tauschen und den Schließzylinder weiter benutzen?

LG

Marcie

Geschrieben

Da du zwei verschiedene hast, muss es ja zwei verschiedene geben. ;)

So weit mir bekannt ist, sind die garagenfreundlichen Versionen für Südeuropa und die "sicheren" für D.

Da ich da noch nie was geändert habe, kann ich zur anderen Frage nichts sagen.

Geschrieben

Kann man durch Austausch der Gußkappe (das Teil mit dem ON-OFF-LOCK-Ring) beheben. Frag mich aber jetzt nicht nach der Teilenummer der garagenfreundlichen Variante ...

Geschrieben

Die Gabel muss raus für einen Wechsel

Wat? Nee. Nur die Kappe muß geändert werden. Kaskade ab, Schlüssel rein und auf ON stellen, die Schließzylindersperre mit nem 3er Inbus reindrücken und die Kappe zusammen mit dem Schließzyliner rausziehen. Dabei auf das Federblech an der Kappe achten.

Geschrieben

Hallo Danke für die Antworten,

leider konnte ich in den Explosionszeichnungen und Artikelbeschreibungen von SIP und SCK nicht erkennen, welche Kappe welche Funktion hat bzgl. Schlüsselabziehen.

LG

Marcie

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es bei den Dreibuchstabenshops eh´ nur eine Version, und das sollte m. E. die von dir gewünschte sein. Ich kenne die "ungewünschte" Version ausschließlich von (D)-Lussos - und auch da nur bis ca. Anfang der 90er Jahre, wenn ich mich so recht erinnere. 

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt einfach mal bei dem einen Shop angefragt, dort bekam ich die Antwort, es gäbe nur diese eine Version, bei der der Schlüssel in der Lock Position abzuziehen ware und mein anderes Lenkschloss sei dann kaputt.....

naja, vielleicht bekomme ich vom anderen Shop eine andere Info.

LG

Geschrieben

Bei der Zadi Lenkschloßumrandung kann man den Schlüssel abziehen.

Bei Neiman nicht.

Wenn Du die Umrandung tauschst muß die Lenkstange dazu raus und die Neimann Schließzylinder passen nicht in die Zadi Umrandung , brauchste dann also nen Schloßset .

( offtopic : ein Roller reicht doch eigentlich , oder ?  :-D - verkauf einfach den Rest )

Geschrieben

haha, gutter tip, aber bei dem mit dem guten schloss funzt der rest nicht und der der fährt, nervt das schloss :-)

der rest ist leider derzeit unter ferner liefen.....