Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Original Grau- / Silberton

Heppi

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

hab grad rumgesucht, aber ich kann's nirgends finden oder bin zu doof zu suchen...

Kennt jemand den originalen Grauton, mit dem die Felgen, Lenkstange usw. lackiert sind?

Danke euch schon mal!

Schöne Grüße, Heppi.

Gibt ein RAL Ton, weiß jetzt nicht genau wie der heisst... Weißaluminium oder so... Musst mal der Fächer durchschauen.

Das Muster kam echt gut hin, aber die fertigen Teile waren fürn Ar... Die waren dann schön grau!

Warum sind die denn grau geworden?

Was nehmt ihr dafür denn normal für eine Farbe?

Tja warum sind die grau geworden...

Weiss nicht vielleicht waren die dort nich fähig. Hab im gleichen RAL Ton mal Teile lackieren lassen, das hat ganz gut gepasst. Ich nehme die Farben von tollerroller.de die passen sehr gut und gibt auch als Sprühfose für einfachere Geschichten. Kostet zwar etwas mehr, aber Qualität und Ton stimmt. Bevor ich jetzt Baumarkt Felgensilber nehme.

Gibt ein RAL Ton, weiß jetzt nicht genau wie der heisst... Weißaluminium oder so... Musst mal der Fächer durchschauen.

Das Muster kam echt gut hin, aber die fertigen Teile waren fürn Ar... Die waren dann schön grau!

RAL 9006 - Weissaluminium. Als Nasslack OK und näherungsweise wie PIA 983, aber als Pulver leider echt "grau", halt wie ohne Metalliceffekt. Phantasia62 hier aus dem Forum soll aber ganz gutes Pulver in Ablehnung an PIA 983 hinkriegen ..