Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

​Hallo zusammen,

zum wiederholten male habe ich ein Problem mit meiner PK 50 XL 2 und keine wirklich hilfreichen Antworten in der Forumssuche gefunden.

Folgendes Setup ist drauf:

50ccm Zylinder

SHB 16.15 F

Düsen: HD 82, ND 42, CD 50

Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Nach dem Einbau und einer Grundeinstellung lief sie im Leerlauf tip top. Im tatsächlichen Fahrbetrieb brachte sie jedoch nur eine äußerst verhaltene Leistung bis sie letztlich unter Volllast am Berg regelmäßig abstirbt.

Beim erneuten Ausbau und Reinigung vom Vergaser habe ich mir die Bedüsung genauer angeschaut und gesehen, dass eine Hauptdüse von 82 verbaut ist!

Das erscheint mir deutlich zu groß und würde, zumindest nach meinem technischen Verständnis, eine absaufen des Motors unter Last erklären.

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. 82 Hauptdüse zu groß?

2. Welche HD ist in dem Vergaser Standard? 65?

3. Sind ND und CD korrekt, oder sind dort auch andere Größen Standard?

4. Hat der SHB 16.15 F nur den o Ring oder noch zusätzlich den Filzring? (die Antworten im Forum sind ja und nein, was ist also richtig)

Für schnelle und hilfreiche Antworten wäre ich Euch dankbar...

Geschrieben (bearbeitet)

Der hat bei der xl2 nur den oring. Mit filzring zieht sie falschluft. Merkt man normal beim montieren schon das der Gaser nicht vernünftig drauf passt.

Der oring kann alt hart und undicht werden.

65er Hd sollte hinhauen. Sicher das es 50ccm sind ?

Bearbeitet von freddddan