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Geschrieben

Hab einen Kellerfund gemacht ist eine Okasion!

Eine 125PX steht in einem Kellerabteil eines Wohnhauses.

Besitzer hat sich einfach draufgesetzt und ist über die steile, gewundene und enge treppe hinuntergerutscht.

Wie bekomme ich sie da wieder raus ?

Wie transportier ihr eure Vespas ?

Ich hab keinen Plan ...

... help ?

Geschrieben
Na wenn sie reingegenagen ist kommt sie auch wieder raus.

4 Mann 4 Ecken und dann- hopp :-D

?4 Mann? Was fahrt Ihr denn für Roller? Vespa Goldwing? :-(

Geschrieben (bearbeitet)

einer am arsch und einer am lenker. zu zweit gets schon.

sonst legst dir einige bretter zurecht und schiebst sie hoch. das müsste dann noch leichter gehen.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

... Ihr kennt keine Wiener Altbaukeller !

... ich bin nicht Arnold, daß ich mir die Reibn schultere un so rauftrage.

Stiegen haben eine Steigung von gut 40°

Das Siegenhaus macht eine 180° Drehung und ist nur ca 1m breit ?

Geschrieben

?das kann doch nicht sein ? wenn ich mir überlege wo ich die Dinger früher alleine rein/raus gezerrt habe. Zu zweit trage ich 'ne T4 bis zu mir in den vierten Stock (Altbau) ? verstehe das Problem nicht. Gut - dann ist es halt eng ? aber was runter gepasst hat, passt auch wieder hoch. Oder haben die das Haus um den Roller gebaut? :-D

Geschrieben

Du kannst ja auch ein Stahlseil um den Lenker legen, dass andere Ende an eine Zugmaschine (vielleicht nen Deutz-Traktor :-D ) und dann ziehst Du das gute Stück gaaaanz langsam aus dem Keller.

WiP

Sorry, ist nich ganz ernst gemeint, aber das ist doch nicht wirklich ein Problem.

Geschrieben

"Wo ein Wille ist ist auch ein Weg"

Ich hab auch schon meine Vespas spazieren getragen und runter geht immer leichter :-(

Es ging mir nur um folgendes:

Wie nimmt man ne Vespa am leichtesten vorne ?

Hab schon einige Tragevarianten ausprobiert, sind aber alle nicht befriedigend.

Vieleicht ist jemand schlauer als ich oder ist Möbelpacker :-D

Geschrieben

Moinsen,-

ich habe meine Vespa auch in den Keller (mein altes Wohnzimmer) geschafft. Wird immer alleine die Treppe runtergeschleppt und auch wieder hoch. Mann oder Memme????????

000_0294ok.JPG

MFG Bergfick

Geschrieben

Achte nur auf den Schlauch, den Du ja vorsorglich zur Entlüftung des Kellers an den Auspuff geklemmt hast, damit der sich nicht beim im Kreis fahren um Deinen Hals wickelt und Du Sylvester verpasst - wäre ja blöd :-D

WiP

Nää is dat lustig

Geschrieben (bearbeitet)

...gibt´s in dem Gemäuer :-( evtl. irgendwelche Kellerfenster wo das Ding durchpasst?

Wenn nicht würd ich auch den Murl rausbauen. Leichter tut man sich bestimmt auch, wenn keine Backen u. Gabel mit Vorderrad drin sind.

Einer Vorn mit Strick durch´s Steuerrohr dern andere nimmt sie von hinten :-D:-(

und dann: PULLT MÄNNER; PULLT!!

wasti

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

weiß nich wo dein problem is

einer hinten anfassen und einer vorne

am lenker

am beinschild

an der gabel

am gepäckträger

am vorderradbremseil

da is doch so viel zu anfassen da

ansonsten bau das ding auseinander

gabel raus motor raus und hoch damit

Geschrieben

Ein etwas sensiblerer Umgang mit dieser Rarität ist doch schon von Nöten ! Vorne etwas TNT an die Gabel und unter den vollgetankten Tank eine Kohlensäureflasche ( wegen dem Gewicht !). TNT zünden und im richtigen Moment zugreifen und die Vepsa in die richtige Richtung dirigieren.

Falls das nicht zum Erfolg führt eine weiteres Kippelmopped in einem Altbau versenken und den Versuch wiederholen und in ein paar Jahren sieht Wien aus wie HongKong. Good Luck und frohes Spreng Fest

Geschrieben

man könnte ja auch das haus einreisen und die vespa dann mit nem kran herausheben und danach das haus wieder drumrum bauen.

muss man nur die ziegelsteine markieren! :-(

:-(:-D

Geschrieben

Weiterer Vorschlag:

Keller mit Salzsäure fluten, gut einwirken lassen und nachher den Schlamm mit ner säurefesten Tauchpumpe rauslutschen.

Wenn ich das hier richtich verstehe, gayht es doch darum, den Keller von dem Schrott zu befreien, oder? :-D:-(

Geschrieben

Nimm doch für vorne einfach einen Tragegurt, wie die Möbelpacker ihn benutzen.

Also gut frühstücken; einen Kasten kaltes Bier oben an die Treppe (als Ansporn!! :-D ) und zu zweit solltet ihr die Vespe hochkriegen!

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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