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Vespa steht im tiefen Keller ...


Altes Blech

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Is doch gaaanz einfach! :-D

Vorderbremse blockieren.Backen ab.Handschuhe anziehen.Einer packt die Schüssel am Vorderrad und einer am Arsch.Dann einfach hochzerren als wenn´s kein Morgen gibt.Kann doch nich so schwer sein.

Und wennze oberschlau biss,dann bausse dat Dingen im Keller komplett auseinander,schleppst die Einzelteile raus und baust das Teil neu auf!Hasse im Frühjahr ne neue Schleuder vor de Tür stehn! :-(

Frohes F®es(s)t!

T :plemplem: M

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Oder :

eine schöne PX aus der einschlägigen Fachpresse kaufen und die

Kellerassel langsam bei Ersatzteilbedarf demontieren.

Da hebst Du dir mit Sicherheit keinen Bruch.

Aber mal im Ernst :

Vorne einer und hinten einer dann kommt die Kiste aus dem tiefsten Keller

wieder ans Tageslicht !!!!!

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oh mann oh mann... bevor ich sowas hier bespreche hätte ich das ding schon oben gehabt. kann doch nicht wahr sein, das man das teil zu zweit da nicht rauskriegt?! :plemplem: Irgendwie gehts immer, außer die haben das Haus echt um den Roller rumgebaut :-(

nix für ungut aber hinter den sinn solcher topics komme ich nicht...

:-D gruß manuel

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männer, frauen, rollerfahrer: die vorschläge sind doch alle am thema vorbei: es gibt nur eine möglichkeit: wir brauchen den digitalisierten bauplan der hütte, dann können wir da ordentlich mit einer computersimulation ran. also ehrlich, wenn ich das schon höre: mit zwei leuten raustragen. ja sind wir denn bei den hottentotten oder was? unsereiner lebt von der perfekten planung! es geht schließlich nicht darum eine karre aus dem keller zu befreien, dieses problem verlangt noch grundsätzlicher lösung! würde sagen mit einer abbergung kann frühestens im winter 2008 gerechnet werden

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Aua Aua, das erinntert mich an das Thema, in dem mal einer gefragt hat, wie er seinen Roller lauter machen kann. Selten so gelacht vorm Compi. Hier wird es auch langsam gut. Aber im Ernst, ich hab auch schon mal ne Lamy 175 ne Kellertreppe alleine rauf und runter gezerrt. Das gute Stück war nicht restauriert, da waren ein paar Schrammen egal. Ich war zwar dann fix und foxi danach, aber es ging. Und mit zwei Mann sollte das funzen, wenn man die Kiste haben möchte.

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und direkt noch einer der das auf die leichte schulter nimmt. nenenenenene, also jetzt noch mal: iss der roller denn original? fahrgestellnummer, baujahr? so kann ich nicht arbeiten, die herrschaften. ohne die notwendigen infos wie steuerzeiten, bedüsung, zündeinstellung, kilometerstand kommen wir hier nicht weiter. und da habe ich noch gar nichts von temperatur und luftdruck gesagt. es handelt sich mitnichten um ein triviales problem, und wenn hier schon die creme della creme der zweiradgilde um rat gefragt wird sollte man doch zumindest den anstand besitzen die grundlegenden infos beizusteuern. verschieb doch mal einer den thread zu gsf forschung. geht rein aber nicht mehr raus, ganz klar ein fall für die x-files (oder für einen richtig beknackten low budget porno). wir müssen jetzt alle am ball bleiben, nur so kommen wir weiter.

@lummy:

was soll das bringen mit der flex über die gurke zu gehen? so wie ich den mann verstanden habe sucht er nicht nach schrägen erotischen kicks sondern will nur seinen roller aus'm keller raus haben. alder, ließ dir erst mal durch worum's geht bevor du so'n mist schreibts.

Bearbeitet von amazombi
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Lass sie unten, iss ja "nur" ne PX. :-(

Und in einigen Jahren ist sie dann auch vielleicht auch was wert.

Spass bei Seite

Ich hab einge Vespas in meinem Dachboden.

Ich hab grad gemessen, die treppe hat 55° und die Stufen sind nur ca.18cm breit.

Ist immer ne Scheiß Arbeit die hoch zu bekommen, aber es geht.

Naja bei dir ist es nicht so gut, ich hab sie schwer hochbekommen, aber ich weiß das sie leicht wieder runter gehen. :-D

Sonst mußt halt den Motor ausbauen.

mfg Andi

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Danke für die rege Teilnahme und die Wortspenden  :-(

Also der beste (und brauchbarste) Tip war der vom tintifax !

@tintifax: hat gar nix gekostet  :-D

@1 thx

@2 AAAAAAARGL !!! BEISS !! will auch mal so eine situation erleben dürfen !!!!

wie is sie denn beinand ? :-(

Bearbeitet von tintifax
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Weiterer Vorschlag:

Keller mit Salzsäure fluten, gut einwirken lassen und nachher den Schlamm mit ner säurefesten Tauchpumpe rauslutschen.

Wenn ich das hier richtich verstehe, gayht es doch darum, den Keller von dem Schrott zu befreien, oder?    :-D   :-(

und des sogt a t5 fahrer :-(:-( !

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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