Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin Knudt!

Danke für die Aufnahme in dem Forum! Um es kurz zu machen ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Vespa 50 n und habe einen 75 Dr verbaut. Ich habe letzte Woche meine Schaltzüge gewechselt und den Roller dafür auf die Seite gelegt. Seitdem haben meine Probleme begonnen. Der Roller springt an läuft auch, nimmt aber kein Gas an. Wenn man Gas gibt hört man nur ein dumpfes Rörren. Wenn man das Gas für längere Zeit hällt, nimmt er sehr selten Gas an aber nur sehr Kurz

Ich habe bereits den Vergaser gereinigt, doch das half auch nicht weiter. Ich weiß nicht mehr recht weiter. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Gruß Knudt

Geschrieben

Ersetze zuerst einmal die Zündkerze. Nimm eine neue bzw. eine in einem andreren Mopped gut funktionierende Zündkerze.

Geschrieben

Also die Zündkerze ist neu. Ich werde es morgen mal mit einer neuen versuchen, aber vorher lief sie ja auch. Den Vergaser hatte ich auch gereinigt, da sah der Schwimmer auch gut aus. Ich schaue es mir aber auch nochmal an. Danke schonmal für die Tipps

Geschrieben

Vom "auf die Seite legen" hattest Du beim ersten Start einen überfluteten Vergaser und damit massiv fettes Gemisch. Das reicht oft schon aus, um die Kerze zu killen. Nicht jede neue Kerze tut das, was sie soll.

Geschrieben

So hab alles ausprobiert! Habe die Kerze gewechselt und den Schwimmer kontrolliert. Zum Schluss habe ich noch den Auspuff abgebaut um zu schauen ob es daran liegt. Leider alles ohne Erfolg. Weiß nicht mehr so recht was ich machen soll. Könnte es am Kondensator liegen??

Geschrieben

Es kann sein, dass die Tankentlüftung vollgelaufen ist als Du den Roller auf die Seite gelegt hast. Puste mal mit Druckluft durch den Benzinhahn und schließe dabei auch mal den Hahn.