Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem, kurz nachdem ich online gegangen bin, bricht meine Verbindung erstmal für 1-2min zusammen. Normalerweise war es das dann, d.h. nach dem Zusammenbruch tuts wieder alles wie normal, aber in letzter Zeit kommen diese Zusammenbrüche immer öfter vor, und dauern zum Teil auch länger an. Was kann das sein? Wäre das über dfü eventuell anders?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Was heißt "die Verbindung bricht zusammen"? Verliert das DSL-Modem den Sync? Oder errichst Du nur keine Rechner im Netz?

Im Fall 1: t-online-Störungstelle informieren.

Im Fall 2: alternativen Nameserver eintragen. Die von t-online hatten in den letzten Tagen erhebliche Pannen/Ausfälle, so daß für nicht wenige Kunden über den t-online-Zugang gar nix ging.

Alternative Nameserver findest Du unter: http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/#dnsserver

Zur Frage, ob man statt der tollen t-online-Software lieber DFÜ-Einstellungen verwenden sollte: ja. Unabhängig von Ausfällen!

Geschrieben
Zur Frage, ob man statt der tollen t-online-Software lieber DFÜ-Einstellungen verwenden sollte: ja. Unabhängig von Ausfällen!

*Offtopic*

Überlege mir das auch schon ne ganze Zeit, nur die Frage ist: Wie geht das? Könnte vielleicht einer mal ne kurze Anleitung hier posten, am besten mit

"Screen-shots" ???

*Ende/Offtopic*

Geschrieben
http://www.google.de

würde helfen. Es gibt x Anleitungen mit Screenshots ( :-D ) für die diversen Anschlußarten (DSL, ISDN, Modem) auf den diversen Windowsversionen.

Ja das war mir auch klar, dass ich dort fündig werde. Dachte nur, dass es vielleicht einige mehr hier interessiert und deshalb ganz interessant gewesen wäre.

Hab es aber eben dann mit dieser Anleitung versucht, und auch erfolgreich geschafft. :-(

Also nix für ungut.

Geschrieben

Ist ganz egal wann ich online geh, habs auch morgens um 5 oder sonst irgendwann!

Naja, ich werds mal übers dfü probieren.

Gruß, Ralf

• 2 Wochen später...