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Geschrieben

Nabend zusammen...

 

Bin kurz davor zu verzweifeln. Bei meiner PX 125 Lusso Bj. 96 kann ich das Lenkschloss nicht aktivieren. Schlüssel lässt sich in OFF Stellung abziehen, weiter nach links zu drehen ist unmöglich. Jetzt stand das DIng fast unbenutzt 10 Jahre in der Garage ohne TÜV, also steht eine Vollabnahme an und bevor ich irgendwelche Diskussionen mit dem Kittelträger gerate wollte ich der Sache "mal eben" auf den Grund gehen.

 

Was bisher geschah: Schließzylinder habe ich entfernt. Stecker vom Zündschloss ist demnach auch raus. Wenn ich jetzt in das Rohr schaue von der Kaskadenseite, müsste man doch den Habmond (sofern PX LUSSO Lenkrohr) erkennen können wo das Schloss einrastet? Sehe aber weder Halbmond noch Schlitz.

 

Der Schlosskörper (da wo ON OFF LOCK draufsteht9 ist von ZADI. Mich wunderts eh, dass ich den Schlüssel in OFF Stellung abziehen kann, ist doch eigentlich nur bei den südeuropäischen PXs?

 

Irgendwas ist mächtig fau, woran kann es liegen, dass ich den Schlüssel nicht weiter drehen kann? Selbst ne Zwittergabel hat den Halbmond oder nen Schlitz, oder? Ich sehe und fühe (mit Draht) aber keine Nut, Kante oder ähnliches an der Stelle wo der Schlossriegel packen müsste...

 

Mein Nächster Schritt wäre mal das Lenkrohr raus, aber da bin ich nicht so scharf drauf :repuke:

 

Was kann denn das sein?

 

Würde gen diesen Sommer nochmal zum TÜV sonst kann ich direkt wieder einmotten :thumbsdown:

 

Dank Euch...

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ich gern! Hoffe schaffe es nachher mal...

 

Ist es möglich im Eingebauten Zustand den "Halbmond" oder "Schlitz" zu sehen? Schalter hinterm Schloss ist raus / Zündschloss auch. Ist nur noch Schlossriegel drin (der geht nur raus, wenn lenkrohr raus ist?).

 

THNX - bevor ich anfange das lenkrohr auszubauen :satisfied:

 

EDIT: Gibts Lenkrohre weder mit Halbmond noch Schlitz?

Bearbeitet von Vespoman
Geschrieben
EDIT: Gibts Lenkrohre weder mit Halbmond noch Schlitz?

 

Nicht wenn es original ist. Dass man die Öffnungen einfach zuschweissen kann steht auf nem anderen Blatt.

 

Ich denke, es ist an der Zeit, dass du die Lenksäule ausbaust.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

 

so, ausgebaut. Hat nen Schlitz... Ist das nen altes PX Lenkrohr? Wobei die Verstrebungen auf der Schwinge ja nicht beim alten Lenkrohr sind, oder? Zwitter? Zudem ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad auf dem Ständer den Boden berührt. Bei meiner alten PX war das Rad ca. 3-4cm vom Boden. Hat das was damit zu tun?

 

 

3k3ebW.jpg

 

 

NkX7Yg.jpg

Bearbeitet von Vespoman
Geschrieben

Ich tippe auf ne Zwischenmodell-vor-Lusso-Gabel. Durchmesser des Rohres unerhalb des Kotis ist 36,5mm?

Geschrieben

... oder evtl die Gabel nicht mehr ganz gerade? Kann auf dem Bild aber täuschen. Überprüf mal die Parallelität der beiden Rohre.

 

post-1023-0-63255300-1436739135_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal. Messen werde ich morgen mal und schauen ob das Teil krumm ist.

Ständer ist nicht im Sack, der ist Ok, war meine erste Vermutung!

BTW. Wenn das Teil krumm ist, hat jemand zufällig nen Lusso Lenkrohr in der Ecke stehen?

Thnx

Bearbeitet von Vespoman
Geschrieben

Wirst doch eh ne Lussogabel brauchen.

 

Ständer im Arsch heisst, dass sie krumm sein kein, die Rohre zu kurz, weil die Gummifüsse viel zu selten erneuert wurden und sich die Rohre mit der Zeit kurz geschliffen haben, oder die Anschläge anfangen abzureissen. Das sieht man nicht unbedingt auf dem ersten Blick.

Geschrieben

Alternative zur Lussogabel wäre den Dremel kreisen zu lassen und den Halbmond fräsen...

Ob das der Dremel aushält ?

Ich befürchte, dass der bei dem Material in die Knie geht.

Geschrieben

Hatte gehört, dass einige die Lenkrohre modifizieren. Dachte da zuerst an den Dremel, oder fahren die größere Geschütze auf? Ab und an liest man auch von "aufgebohrt"...

 

Würde gern ne schnelle Lösung, damit ich noch den Rest des Sommers fahren kann. Gerade aber keine Lust >100 EUR ausgeben :satisfied: ...

Geschrieben (bearbeitet)

Lass das machen. Schloss raus und von hinter der Kaskade abzeichnen. Also um den Schlossriegel herum malen.

Dann bringst Du das zu nem Schlosser o.ä.

Tante Edith meint noch:

Und bedenke, dass es ein wenig Spiel haben sollte.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Habe gute Angebote bekommen für Lusso Lenkrohre. Denke, die beste Lösung... So spar ich mir das Fräsen und sollte die doch krumm sein, habe ich das Thema auch aus dem Kopf...

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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