Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@speciali

 

brechen die Teile gern mal?!

Die Teile fahren in Thailand schon herum, auch an Kisten die mehr Kilometer in einem Jahr machen als hier in fünf. Und das bei ganz anderen Straßenverhältnissen...

Geschrieben

Da gibt es verschiedene. Sind original Piaggioteile by the way.
Einmal ganz eckig, dann mit leicht gewölbten Glasseiten.
Hab auch noch so ein Ding. Aus Indonesien mal mitbringen lassen... hat round about nen hunni gekostet

Geschrieben

@speciali

 

brechen die Teile gern mal?!

Die Teile fahren in Thailand schon herum, auch an Kisten die mehr Kilometer in einem Jahr machen als hier in fünf. Und das bei ganz anderen Straßenverhältnissen...

 

Ja, aber die kleinen Menschen dort wiegen da auch nur ein 5tel vonnem Standard westoiropäischen PXler ;-)

 

Nein im Ernst, muss man sich anschauen wie das gelöst ist. Grundsätzlich traue ich dem Gedöns aus den TakkaTukkaländern nicht sooooo.

 

Davon ab würd ich schonmal nicht das billigste nehmen (darauf zielte mein 1. Post) und wenn die Preisliga Qualität vermuten lässt, muss man sich das halt im Einzelnen ansehen was gemacht wurde. 100 find ich jetzt schon das Mindeste für gute Arbeit...

 

Klar, die Basis wird wohl in den meisten Fälle Piaggio original sein

Geschrieben (bearbeitet)

 das halt im Einzelnen ansehen was gemacht wurde.

 

 

 

Da ist nichts "gemacht", die gabs da serienmäßig. Reflexhaftes Verteufeln von allem, was aus Asien kommt,

ist überflüssig und was das hier angefragte Teil angeht, auch noch dummes Zeug. Auch dort gibt es tausende Leute,

die mit der gleichen Leidenschaft und Liebe die alten Moppeds am Leben halten wie hier.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

kosten dort in fachläden ca 150 euro oder 5-8000 thb

die quali ist top und sicherlich nicht zu vergleichen mit chinakram

die thais haben den besten stahl und guss in ganz asien

die meisten quali honda maschinen ( mäher gartenmaschinen vertikutierer usw,... ) haben nen thai motor drin der unverwüstlich ist

also wenn das rare teil mal findest dann nur her damit

Geschrieben

Ja, aber die kleinen Menschen dort wiegen da auch nur ein 5tel vonnem Standard westoiropäischen PXler ;-)

 

Nein im Ernst, muss man sich anschauen wie das gelöst ist. Grundsätzlich traue ich dem Gedöns aus den TakkaTukkaländern nicht sooooo.

 

Davon ab würd ich schonmal nicht das billigste nehmen (darauf zielte mein 1. Post) und wenn die Preisliga Qualität vermuten lässt, muss man sich das halt im Einzelnen ansehen was gemacht wurde. 100 find ich jetzt schon das Mindeste für gute Arbeit...

 

Klar, die Basis wird wohl in den meisten Fälle Piaggio original sein

 

Man, das sind Originalteile. Schau dir mal die Riesenvespa an. Die hat genau so eins.

 

Wie heisst es hier so schön, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten. :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

post-3394-0-50696400-1436649810.jpgpost-3394-0-00936900-1436649831_thumb.jp

Hier mal beide Varianten. Einmal rundlicher, einmal eckiger . Von dem rundlichen gibt's auch wohl eine Lussoähnliche Variante... Auch in Südamerika häufig verbaut

Bearbeitet von gattinator

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information