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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer E.T., sowas und das kool findet, gerne TÜV unbesorgt schraubt, auf Stollenreifen steht und sich einfach mal gerne mit der SF in den Dreck schmeisst, ist hier richtig.

 

Anlässe gibt's sicher in jeder Gegend, meiner bspw.:
- Achse: Von 12 bis Mittag Kleinhau 2013
- Grass Track Race Venlo Ende August 2015
- private cross race / homespot

Hier mal meiner, derzeit im Aufbau...fänd ich kool, wenn es hier noch Initiativen mit Showstatus und Erfahrungsaustausch gäbe....

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BiG Jungs, Ihr seid hoffentlich hier mit dabei?

 

SF Crosser Projekte und Action Bilder hier rein!

Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
Geschrieben

Verstärke dein beinschild

Mach nen xl2 lenker drauf ( alles andere geht zu bruch)

Bastel nen kotflügel, ohne wirds bei matsch und regen nicht spassig, hast alles im gesicht

Polstere deine mittelstrebe

Wenn du noch reifen brauchst, ich hätte da noch einige übrig

Viel spass dabei

Geschrieben

Bereits gesehen, Niveau ist kurz vor Paris-Dakar. Dachte da jetzt erstmal an stumpfsinniges Knallen auf Feld- und Waldwegen bzw. dem secret private homespot.

 

Verstärke dein beinschild

Mach nen xl2 lenker drauf ( alles andere geht zu bruch)

Bastel nen kotflügel, ohne wirds bei matsch und regen nicht spassig, hast alles im gesicht

Polstere deine mittelstrebe

Wenn du noch reifen brauchst, ich hätte da noch einige übrig

Viel spass dabei

Ja, ist ja noch nicht fertig. Die Pro Details beim nächsten Update. Danke fürs Angebot, habe aber erstmal Grundausstattung. Spass gabs schon und weiter wirds sicher auch spassig. Was ist n mit Deinem?

 

Geht mir hier eher drum, dass bestimmt noch Leute Crosser stehen haben und bewegen.

Kisten und action pics hierher!

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch schon Crosser. Ist bei mir etwas eingeschlafen, da ich nicht so oft rumfahre. Der letzte wurde auch nicht ganz fertig.

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Da hätten nur noch Züge reingehört. Ein geschenkter Rahmen und ein funtionierender Px135er Motor (damals für ca 100€ aus der Bucht) waren der Anfang. Der Rest lag so herum. Die Gabel war vorher schon in meinen anderen Crossern verbaut. Den Rahmen hab ich mit nem Wagenheber an der Motortraverse verbreitert, so dass ich am Motor nicht herumschnibbeln musste. Mit dem Hammer konnte ich die Traversen auch so bearbeiten, dass das Hinterrad schön mittig sitzt. Flex und Hammer haben auch hier und da Platz geschaffen.

Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell. CDI, Federbein, Lenker und Kaskade sind schon in andere Roller gewandert. Aber ich lasse ihn mal da. Vielleicht hab ich ja irgendwann wieder Bock.

 

Werde dein Projekt verfolgen. Ich mag solche Resteverwertungen.

 

Wenn du nen xl2-Lenker brauchst, schreib mir ne PN.

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

koole Zusammenstellung. :inlove: Rahmen Olack, gell... :cool:

...und O-Rost, aber davon jede Menge. Hab später hier und da was eingeschweisst, damit der Motor nicht wieder rausfällt. :cool:

 

Hier,

post-664-0-60007300-1436655660_thumb.jpg

 

und am Federbeindom. Ein toller Rahmen. :inlove:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

...und O-Rost, aber davon jede Menge. Hab später hier und da was eingeschweisst, damit der Motor nicht wieder rausfällt. :cool:

Hier,

attachicon.gifbild1040ubvx.jpg

und am Federbeindom. Ein toller Rahmen. :inlove:

:-D Ich find den authentisch.

Gibt ja auch schicke lackierte ice-Tracker....

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

:aaalder: Das ist mir bislang vollkommen entgangen, erschliesst sich ja einiges, thx für den Beitrag. Kleine Szene im Süden? Kooler Rennlink jedenfalls, bleib ich mal dran....und koole Kiste übrigens!

 

Na ja, wo das hier jetzt angefangen ist, chop ich mal den ersten Beitrag...soll ja auch SF lastig bleiben, mal sehen, was sich da noch so auftut. Denke auf jeden Fall, dass hier und in der Gegend vlt. noch für Venlo od. den privaten Waldweg geschraubt wird...

Geschrieben

War ja eig. auch klar, Cross gibt`s, seitdem es Stollenreifen gibt, da bin ich noch fleißig mit BMX unterwegs gewesen, editiere ich auch mal oben rein....

Geschrieben (bearbeitet)

Ha, jetzt hab ich doch glatt die Bilder von meinem vorletztem Crosser in einem der Topics gefunden. Der sah schon zeimlich zivil aus. Verbaut war ein Et3-Block mit 133er Metrakit, ein pornöser Chrom-Promapott, Pk-Zündung, 2,86er Primär (zu lang zum crossen) und, schön oldschool, ein Dreiganggetriebe. Bin damit auch auf der Strasse gefahren. Später hab ich noch ne originale Kaskade von ner ersten Serie angeklebt und die Kiste grau grundiert. Dann hab ich die Kaskade gegen nen Cutdownrahmen eingetauscht (der wollte da nur die Kaskade rausschneiden, also hab ich ihm meine angeboten). Irgendwann war die Kurbelwelle im Arsch, und da der Rahmen auch ziemlich krum war, ist mir die Lust vergangen. Ich hab ihn geschlachtet, den Rahmen einigermaßen begradigt und verkauft. Und so scheisse, wie ich die Kiste fand (Unfallschäden, Bastelwut der Vorbesitzer), jetzt hat er doch über Umwege wieder zu mir zurückgefunden. Ich hätte ihn eigentlich zerschlissen, aber jetzt steht er da, als Strassenroller mit fettem Motor. Mal schauen, was draus wird.

 

Die Bilder stammen aber kurz nach dem Aufbau als Crosser, ´04:

post-664-0-03746300-1436823022.jpg

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Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

hy....am woende is das 5.kremstal rodeo abgelaufen ...

geile veranstalltung auf MX CROSS gelände.....

ich hab ne pk ...leider is mir zündung eingegangen,aber das team dort hat ja auch ne LF zum ausleihn.....gr hubsl

post-37917-065315200 1296465024_thumb.jp....das hatten wir bei 50ccm moped rennen im einsatz
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das hier so weiter geht, kommen wir auf einen Crosser Weihnachtskalender....kreative Leute hier...saugeile action, weitermachen!

Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
Geschrieben

Wir haben auch jede menge spaß mit den Crossern vor allem im Winter da fällt man Weich:) 

Ich Fahr aber lf drum beide drauf dann zählt es wohl:) 

 

Die PK hat einen Hallenbrand überlebt und wird jetzt noch zu tote geschunden. Damit es gleich ist habe ich die PX in ein Pyrolyseofen gestellt und danach in ein Isolierharz bad.

 

PK mit 133er doa und Polini Schnecke in der Backe (mittlerweile)

PX mit 139er Malossi auf Original 80er Getriebe 

 

Wenn im Süden mal was zusammen geht melden:) Wir haben leider nur eine nicht ganz legale Strecke dafür aber vor der Tür.

Soweit so gut hier nun die Bilder:)

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  • Like 2
Geschrieben

 Was ist n mit Deinem?

 

 

 

steht im keller ohne motor.  :-D

 

aber hier noch ein paar pics in action

 

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für videos einfach mal auf meine signatur klicken, ist was vom erzberg dabei.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Koole Weihnachtskalender-Bilder ... n Kollege hat grad etwas fertig. Summer Edition, mal sehen, ob er da was zeigt...

Bearbeitet von zed_74

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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