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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...so weiter gehts, ziemlich lame hier. Keiner, der noch Crosser baut / fährt?

 

Will ja hier keinen mit schlechtem Musikgeschmack vergraulen.

 

Gute Strecke in Aussicht, ob ich Venlo noch schaffe, kA. Brutus Annegret / LordHelmchen; Jaqueline und Ruckus werdens wohl packen, vielleicht bin ich nur als Gast onboard. Sieht für mich mich im Moment so aus, als ob das Grasstrack Venlo konkurrenzlos an Aachen geht. Ein Kumpel hat einen Special Cut mit 102 fertig, mal sehen, ob der was postet....

 

Bei mir gehts weiter mit dem Motor....

Geschrieben (bearbeitet)

geplantes Set:

 

Rotz Malossi MK1 136 (glaub ich) in Rotz Zustand, liegt jetzt nun mal hier, direkt mit Malossi Stutzen und Rotz Membran

Rotz 3-Gang kurzer 3. BGM

3.00 od. 2.86, mal sehen

wunderschöner 28er Dello

VWW 51/97, 20/20

Rotz Motorgehäuse (gibts nächste Woche)

PL 170 abgedreht und PK Zündung

 

Fraglich sind für mich noch SZ beim Malossi: sollte unten rum kommen, Auspuff plane ich was einfaches: Franz liegt hier noch, besser Polini, Malossi, Proma Banane glaub ich. Freu mich auf andere Sichtweisen.

 

Mein größtes ?: der Malossi. Will jetzt kein Geld für Übermaß bohren und neuen Kolben ausgeben, aber auch keine Motorev nach erstem Start. Schmierbohrungen hiflreich? Hat gerieben an den üblichen Stellen. Im ersten Schritt würde ich den ja jetzt mal fahren, aufbohren und neuer Kolben gerne ein anderes Mal?

 

Den Zylinder nenn ich jetzt mal gaylord fucker Martin aus SD:

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Der Male is doch noch gut!!! Durchschleifen und los meiner sah schon 2-3 mal so aus und macht ohne bohren noch 28 PS.. SZ mh ordentlich VA mag er aber Drehmoment von unten naja... 126 192 und dann was drauf das ordentlich dreht. Oder so 186-190 und den Franz

Geschrieben

Mein Spezialgebiet. Schrott wird flott.

 

Schleiff den Zylinder und Kolben einfach mit Schleifpapier aus. Nicht in Lufrichtung. Ich habs im Kreuz geschliffen, andere einfach quer.

 

Beim Crosser würde ich immer die kürzere Primär verbauen, bei Dreigang sowieso.

Geschrieben (bearbeitet)

sieht man auf den Fotos jetzt nicht so, wenigstens eine tiefe Furche: Devise: Kohle sparen und fahrn? Kolbenhemd am Einlass, dünn und Ecke raus, brauche eig. kein Alugebrösel...

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

sieht man auf den Fotos jetzt nicht so, wenigstens eine tiefe Furche: Devise: Kohle sparen und fahrn? Kolbenhemd am Einlass, dünn und Ecke raus, brauche eig. kein Alugebrösel...

 

 

Machst dir zuviel Kopf. Meine Straßenmöhre hat grad nen Polini aus verschiedenen Zylindern zusammengestückelt bekommen. Am Zylinder musste ich sogar die Dichtflächen schleifen, weil sie schon rostig waren. Einer der gebrauchten Kolbenringe ist von Malossi, der andere von Polini. Die Kiste läuft sehr zuverlässig.

 

Grad das macht doch den Spaß beim Crosserbau aus, dass man die Teile verbaut, die man normalerweise nicht mehr verbauen würde. ;-)

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Geschrieben

Machst dir zuviel Kopf. Meine Straßenmöhre hat grad nen Polini aus verschiedenen Zylindern zusammengestückelt bekommen. Am Zylinder musste ich sogar die Dichtflächen schleifen, weil sie schon rostig waren. Einer der gebrauchten Kolbenringe ist von Malossi, der andere von Polini. Die Kiste läuft sehr zuverlässig.

 

Grad das macht doch den Spaß beim Crosserbau aus, dass man die Teile verbaut, die man normalerweise nicht mehr verbauen würde. ;-)

Sehr richtig .....

Zed_74: ich hab noch Kolbenringe für den 136er, falls du die brauchst.

Geschrieben (bearbeitet)

jungs, ich denk da immer ans Portemonaie....hier gehts aber mit wenig budget weiter....andere meinungen sind immmer gut....@Lord: weiss nich, ob sich das lohnt mit den Ringen, ich bring den Zylinder mal am Sonntag mit.

 

@gaylord fucker Martin aus SD, sonst haette ich auf DS gesetzt.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Beim Kolben unten das Hemd öffnen.

Die reißen da gerne ab.

Einfach unten mit dem Dremel das Stück einschneiden und weg.

Machts Drehzahl fester...

Durch Schmiergeln und fahren.

126/192 und Sack kurze primär.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin heute mal mit Hilfe meines Montageponys zum trocken Stecken gekommen.

 

 

Braucht noch ne Stossdämpferverlängerung für den PX Sebac, einen anderen Rüssel für den Membrankasten, mal sehen, obs drinnen Malossi normal od. mit Flansch für 28/30er Vergaser wird...und n bisschen Kleinkram. Dann gehts an den Motorbau.

post-49019-0-73989400-1440183178_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Wer crosst denn sonst noch Samstag in Venlo?

LordH. u. Ruckus am Start, Freitag Abend kommt der Popels Polini Motor aus meiner MV in den Crosser.Wenn alles glatt geht, 3x AC...

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  • Beiträge

    • Das klingt gut, den Gianelli habe ich schon verbaut. Lief vorher mit dem Original Zylinder GPS 48. 55 bis 60 wären perfekt. 
    • mmmhhh ne Welle sollte der natürlich nicht bilden wenn er bündig sitzt. Hast du mal das Innenmaß vom Sitz gemessen? 
    • Wenn der DR 50cc gut gemacht ist, auch die korrekte QS ei gestellt ist, läuft der gut und gerne 55-60kmh. Am besten mit einem Giannelli OP oder Sito Plus, und nicht zu lange übersetzen.    Der Auslass ist ziemlich rechteckig, würde ihn leicht verrunden, bwz. trapezförmig machen (oben breiter).  Nicht weiter als 66-68% Sehnenmass!    Dann läuft das echt gut! 
    • Markiert das Mal auf dem Foto, wo es rauskommt
    • Brauch mal Schwarmwissen.........   Meine Gabel in meiner GL........PK XL2 Gabel vom Dienstleister mit Grimeca NT. Die Gabel ist mit Neuteilen zusammen gesetzt, Anlaufscheibe hinten drauf...Dichtring hinten drauf....die nagelneue Grimeca Nabe, die bereits fertig bestückt war mit den Lagern....die U Scheibe mit der abgeflachten Innenbohrung.....der Segering.....ging gerade so drauf und ist schön eingeschnippt.  Alles dick gefettet. Zusammenbau der Gabel nach Explo...da sollte nix vergessen sein.   Sip Dämpfer oben mit 1cm Distanz und Versatzplatte.......geht nicht oben am Koti an...da ist genug Platz....seitlich zum Halter des Koti hab ich selbigen so ausgeschnitten, dass der Dämpfer (oberer Teller etwas abgefräst) samt Teller und Einstellrad 1mm Platz zur Halterung hat.    Ich wüsste auch nicht was nicht fest angezogen sein sollte. Lenklager ist soweit auch fest....da kann ich die Gabel packen und vor und zurück schütteln wie ich will....da bewegt sich nix......hab mal den Finger oben unter die Kaskade unter die Lagerschale gesteckt dabei....da bewegt sich nix.       Was ist das? Beim vollen Einfedern ohne Bremse bis auf Block ist das total ruhig....MIT gezogener Bremse brauch ich nicht mal Einfedern wie auf dem Video und es klackert. Schon leicht vor und zurückschieben mit gezogener Bremse langt um das Geräusch zu erzeugen.     
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