Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

diese bilder sind schon älter...hatten bei uns solch moped rennen 4-6std

waren immer die einzige vespa am start....

30-40 teams am start....geile aktion !!!

Bearbeitet von t5driver
  • Like 1
Geschrieben

geile Fotos, solche Auspuff bauten liebe ich beim crossen.

 

solche Veranstaltungen fehlen hier leider komplett!!

 

bei uns wird, wenn es ab geht , auch der style GROSS geschrieben :cheers:

IMG-20160202-WA0008.jpg

IMG-20160202-WA0010.jpg

IMG-20160202-WA0011.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ruckusbmx:

bei uns wird, wenn es ab geht , auch der style GROSS geschrieben :cheers:

 

hier wird momentan irgendwie leider nur der style GROSS geschrieben, abgegangen wird ja eher wenig :muah:

  • Like 1
Geschrieben

Die Hallenbrand Kiste ist schön.

:inlove:

 

Bilstain: bin ich letztes Jahr zu einer Veranstaltung gewesen, war natürlich nur Zaungast.

Da wird sehr wenig Deutsch oder Englisch gesprochen.

Wenn man damit umkann, kann man da mal anrufen.

Die Herrschaften können ja auch nicht mehr machen als uns auslachen.

:-)

 

Geschrieben

Ist sehr schoen patiniert, der Hallenbrand. Fahrwerk und Banane gefallen mir auch sehr.:wheeeha:

 

Bilstain steuer ich bei Gelegenheit mal mit tottye an. Auf dem Gelände kann man wohl lang fahren, wo man will. Was andere belächeln ist mir eig. wuppe. Kennt ihr dieses Video, wo jmd. mit ner Vespa bei glaub finnischen dirt track Rundkurs mitjagt? Aussergewoehnlich gegenüber den dirt trackbikes aber einfach unglaublich.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ruckusbmx:

Cosa motor in pk, kein cross reifen

wieso Auspuff am rahmen fest?

flexkrümmer?

Der Strassenreifen war zum Vergaserabstimmen drauf :-)

 

Unter dem Rahmen ist ein Flexrohr, so bekommt man den dicken Auspuff leichten in den Rahmen als wenn er sich bewegen müsste

 

 

 

vor 21 Stunden schrieb t5driver:

IS DAS NED EINE ERZBERG KISTE:::

HAB  den puff so schon mal gesehn denk ich......

 

Am Erzberg war ich noch nie, ich hab das aber für nächstes Jahr vor. Dort fahren einige nen Sito / SIP Road in der linken Backe mit Flexrohr.

 

 

Geschrieben

Da es weiter vorne nicht mehr zu sehen ist hier nochmal. Damit ein Opfer nicht so alleine ist haben wir meinen auch Angezündet:) Naja so in etwa halt war im Pyrolyse Ofen und dann in einem Schutzlack Vakuum bad. 

IMG_3087.JPG

IMG_3088.JPG

IMG_3090.JPG

IMG_3094.JPG

  • Like 1
Geschrieben

 

Am 4.2.2016 um 22:27 schrieb zed_74:

...

Kennt ihr dieses Video, wo jmd. mit ner Vespa bei glaub finnischen dirt track Rundkurs mitjagt? Aussergewoehnlich gegenüber den dirt trackbikes aber einfach unglaublich.

 

kaanaan kahinat 09/2012 nicsar 2

kaanaan overall

übrigens gibt es noch ein paar andere schicke Beiträge von dem Kerl zu finden.

 

Die Jungs waren zwischenzeitlich in Bilstain. Da gehts dann wohl bald hin.

Geschrieben

war am we mal in bilstain!! das ist genau das was mann sich so vorstellt.

das ganze auch noch in Belgien, wo eh fast alles erlaubt ist!!

da werden wir in der nächsten zeit bestimmt das eine oder andere mal auflaufen!!

hier noch ein paar bilder mit Jupp und tottye

 

DSC_0013.jpg

DSC_0015.jpg

DSC_0016.jpg

DSC_0017.jpg

DSC_0018.jpg

DSC_0019.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Sehr geil Harry, bilstain wär ich wohl mit bei wenns zeitlich machbar ist, Bimmel dann kurz ma durch ;-)

Hat einer noch n paar crossreifen rumfliegen? Auf meinem crosser sind noch die guten Bridgestone snowmaster DOT89 drauf :-D

 

beste Grüße 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung