Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So stopp Schrott Musik, gestern gemeinsames Bierchen, heute ein Termin! Ich muss in den Schuppen, hoffentlich über null!

 

17.04. Bilstain! ab 10.00 Uhr.

 

Vatertag. 

Geschrieben

so mit eiskalten Fingern einmal blöd gepitscht:

 

56d3586da5770_2016-02-2815.30.07.thumb.j

 

wird dann doch 4 Gang, 3.00 Primär, 51/97, Polini Minitassi, 28er Dello, Polini GG mit 124,5-186, + Mallossi  Kopf,  Franz. Mal sehen, wie das läuft.

 

56d35891420c2_2016-02-2817.43.47.thumb.j

 

Glücklicherweise habe ich gerade auch die Siris vom Heizer wiedergefunden.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Setzte ich dann vlt. heute Abend zur weiteren Belustigung aller rein.

 

Spendet eine XL 2 Gabel od. Cosa u. Lenker od. PX Gabel! :-)

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Gabel könnte man denn ohne großen Hantier da reinstecken mit xl2 Lenker? Mal abgesehen von einer xl2 Gabel.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

Vespa Club Cavallo, koole Strecke MC Salsomaggiore:

 

Wer auf Ärsche steht

12718132_765171720249378_8044919056591807489_n.jpg

auf der anderen Seite gibtsTitten zu sehen...

 

https://www.facebook.com/vespaclub.cavallo/photos/a.765169020249648.1073741831.565204730246079/765169060249644/?type=3&theater

 

Da stehen übrigens gut 20 Italiener am Start...

@vespetta+SMarco: auch mit V50 Gabel, bis sie kaputt ist :-D
Mein Motor läuft, allerdings läuft die gewünschte Zündung/Polrad Kombi noch nicht, blitzen und bedüsen steht noch an.

Zebra hatte ich auch vor aufzumalen, wie hype gerade

 

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Hier mal mein Fahrzeug, welches ich mit nach Bielstein nehmen werde, jaja ich weiß , ist keine sf, trotzdem...

bis Bielstein kommen noch neue Crossreifen drauf (die Bridgestone Snowmaster haben DOT 86) und der polini Pott wird noch umgelegt zu nem up&over oder up&ab :-D Harry da sag ich dir noch bescheid, werde da in den nächsten Tagen mim Horst in der Bergstraße dran gehen :-D kannste dann mal rumkommen...

 

beste grüße 

 

raphael

 

Achso, kann mir einer sagen, was bei der px vorne und hinten an Reifengröße geht?

2.5er v+h oder geht auch breiter? 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Schmuck!:thumbsup: Vorne geht wahrscheinlich etwas in Schubkarrenreifengroesse. Hinten eher nicht, schon wg. Stossdaempfer etc. Mit dem Pirelli sc 74  in 3.0x10 geht das in einer pk ohne anderen Umbau nur mit eine geraden Stossdaempfer-Feder hinten. Auf jeden Fall kool, dass du mit nach Bilstain kommst!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rocketchef3000:

Hier mal mein Fahrzeug, welches ich mit nach Bielstein nehmen werde, jaja ich weiß , ist keine sf, trotzdem...

bis Bielstein kommen noch neue Crossreifen drauf (die Bridgestone Snowmaster haben DOT 86) und der polini Pott wird noch umgelegt zu nem up&over oder up&ab :-D Harry da sag ich dir noch bescheid, werde da in den nächsten Tagen mim Horst in der Bergstraße dran gehen :-D kannste dann mal rumkommen...

 

beste grüße 

 

raphael

 

Achso, kann mir einer sagen, was bei der px vorne und hinten an Reifengröße geht?

2.5er v+h oder geht auch breiter? 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Wunderbar hässlich ...

wenn ihr Auspuffanlagen crossgerecht umschweißt, dann würde ich ebenfalls Interesse anmelden...

Bis zum 17.04 in Belgien

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Spacken Zebra ist fast fertig. Warte noch auf ZGP vom ScK, sind wohl gerade overbusy...Dienstag angekommen, weltbestes SCK!

2016-04-03 11.53.35.jpg

Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
Geschrieben

Im Hintergrund gibt es reges Interesse.

 

Essen und Trinken selber mitbringen! Ein Sack Kohle wäre auch nicht verkehrt: Wir haben weder Catering noch Sponsoren. Wir treffen uns da eigentlich nur zufällig.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Mopete läuft jetzt mit vernünftiger Zündung.

Konnte aber noch nicht so richtig testen. Entweder laufen Kinder auf der Strasse oder sie schlafen schon :-D. Morgen gehts an den Dello, der passt noch nicht ganz.  Kurzgasrolle muss auch noch dran.

Der Franz ist untenrum etwas lahm, fand ich zuletzt auf der Strasse auch schon etwas zu stressig, bin einen M1 60 mit PM gewohnt. Teste da sicher auch bald mal etwas anderes. Könnte auch einfach irgendein Auspuff umgebrutzelt werden, was könnte denn da gut laufen bei Polini 133    SZ 124,5-186 und 71% Auslassbreite? Vlt. hat da ja jemand jetzt schon ne Empfehlung? Ich teste den Franz aber erstmal Sonntag in Belgium Bilstain.

 

So in der Richtung könnte da mal etwas werden.

 

2016-03-17 20.28.06.jpg2016-03-17 20.28.27.jpg2016-03-17 20.29.00.jpg

 

 

Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
Geschrieben

Verlegeoption 3 gefällt mir sehr gut.

Wir können gerne morgen schonmal testen und einstellen.

Passendes Gelände hätte ich im Kopf.

Anschließend können die Kisten gemeinsam auf dem Hänger übernachten :zzz:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb LordHelmchen:

Verlegeoption 3 gefällt mir sehr gut.

Wir können gerne morgen schonmal testen und einstellen.

Passendes Gelände hätte ich im Kopf.

Anschließend können die Kisten gemeinsam auf dem Hänger übernachten :zzz:

3 finde ich auch weltbest. Wie eine Honda Scrambler. Passendes Gelände klingt gut, homie. Nebeneinander schlafen auch gut. :cheers:

Bearbeitet von zed_74

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung