Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hört sich an wie eine viruelle Erkrankung des Bewegungsapparats neben "et Jaqueline", "Annalisa" oder "Brutus Annegret".

 

Wie wärs mit Wonderbra?

  • Like 1
Geschrieben

Wat ein kooler Tag!

 

Das Gelände da ist echt felsbrockenrauh. Echt grenzwertig mitm Roller. Meine Arme und Hände sind durch. Da brauchts mehr Federweg v.a. vorne.

Der Rundkurs unten ist einfach geil.:wheeeha: Bilder stellt bestimmt jemand ein, der welche gemacht hat.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jungs,

 

gefällt mir sehr gut hier, sehr schöne Spielzeuge :-))

 

Ich suche nach Crossreifen für meine Special, was gibt es für welche die passen?  (3.00-10?)  hab seit gestern Platten und dachte mit bei der Gelegenheit, komplett auf Crossreifen umzusteigen. 

 

Wäre für Tipps sehr dankbar.

 

Gruss Leuk

 

 

1.jpg

2.png

Bearbeitet von LEUK
  • Like 1
Geschrieben

2.75 oder 3.00-10 sollten ohne großen Hantier passen. Wo zu kaufen, bin ich gerade überfragt, vlt. bietet Dir hier jmd. alte an. Hast Du die Mopete gerade so geschnitzt oder ist das eine Jugendsünde? G:thumbsup:efällt!

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, gibts aber sicher günstiger in neu. Einfach mal das web befragen. Grobe Stollen machen mehr Vortrieb im Matsch und Nässe. Größere Reifendimensionen machen Probs bei Stossdämpfern und so. Alte Pirellis sind gut, wenn man die kriegt, neue einfach mal ausprobieren.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

WOW Jungs ihr seid ja Spitze, hier bekommt man echt schnell Hilfe. Danke euch.

 

Ja die Reifen schaue ich lieber NEU.

 

@zed_74  Ja, Jugendsünde, mich haben sie damals 1993 raus gewunken, hatte nur den Polini 75er drauf und dann halt das komplette Programm von denen bekommen, zum Glück durfte ich meinen frisch gemachten Autoschein behalten. Nach dem ich meine SPECIAL zerlegt zurückbekommen hab, hab ich mir geschworen damit nie wieder auf die Strasse zu gehen, danach haben wir sie geschnitten....19:19er Dello rein und Poli. Auspuff....

 

In der Zeit bis jetzt hab ich sie nur bei mir hier auf dem Feld gefahren oder halt im Garten.... 

 

Jetzt mit 41 hat es mich ein bisschen gepackt und ich will mehr fahren mit ihr....

 

Gruss Leuk

Bearbeitet von LEUK
Geschrieben (bearbeitet)

ich war ja damals  (91-93) mit 16 - 18 so vorsichtig mit dem 75er, ich hab mich nach der Sesson gerichtet, aus bzw. eingebaut....im Winter haben die bei uns nie jemand rausgezogen, dann 75er rein, zum Sommer hin wieder auf 50er zurück....ein Teufelskreis, ging 3 Jahre gut...bestimmt 8x umgebaut. ....dann kam der Tag...

 

Mich haben sie schon mal vorher rausgezogen und Probefahrt hat der grüne Herr gemacht, ich durfte bei seinem Kollegen im Auto hinterher fahren, er hat es aber nicht gecheckt, dass sie 4 Gänge hat....er ist nur im 3ten gefahren Strich 50...ich durfte weiter fahren....SCHWEIN gehabt....... das muss auch mal sein.

 

 

Gruß Leuk

Bearbeitet von LEUK
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

wenn ich mehr will als meinen Polini 75er, also von Polini zwischen 100 - 150ccm, muss ich unten was ändern? oder kann ich alles original so lassen? es geht mir nicht um Speed sondern Leistung auf der Wiese...und dass mir ein grosser Zylinder nicht Kurbelwelle ect. zerlegt....und ein Nadelllager hab ich da auch nicht drin, nur Buches.....was wäre das Maximum an ccm ohne was anzupassen und ohne Probleme zu bekommen?

Danke für Info. 

 

Gruß Leuk

 

 

Bearbeitet von LEUK
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb LEUK:

Hi,

 

wenn ich mehr will als....

muss ich unten was ändern? oder kann ich alles original so lassen?

 

Mach dich mal frei untenrum, dann macht auch ein 75ger Spaß! Vorallem beim Crossen;-)

  • Like 1
Geschrieben

Da wird dann auch nicht die Hose schmutzig:-D. Ich denke, da kannst Du einfach einen 102er draufmachen. Mit dem originalen primär sollte das ausreichend Schub machen.

Geschrieben

Also ab 125 brauchst ne andere Kurbelwelle und Primär. Kannst Du auch machen, aber so für auf die schnelle hilft ein 102er, den kann man auch mit nem 16er Vergaser fahren, fahren so manche Italiener, denke ich. Das macht genug Schub auf der originalen Primär.

Geschrieben

OK Danke dir ZED für die Info, denn werd ich über den 102 nachdenken, ich hab ja den 19/19 und Polini Auspuff, sollte dann gut gehen....

 

Dankeeeeee   

 

Gruss Leuk

 

Geschrieben

Und wenn Du echt Bock hast, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, baue halte den kompletten Motor neu auf. Da würde ich zum crossen auf jeden auf ne kurze Primär achten. Kürzer als bei den Strassensets.

Geschrieben

Ein Kumpel hier hat nen V50 Motor mit Polini 102, glaube, DoA aufgebaut. Der ist allerdings bislang noch nicht gefahren/in dem Topic aufgetaucht. Verkabelt gerade sein neues Haus zum 2. Mal :-D grüß Dich, tottyeson. Ist sicher bald fertig!

Geschrieben (bearbeitet)

ich wundere mich, das hier so viele stollenreifen fahren - das kann doch garnix im vergleich zu ordentlichen selbsteingebrachten spikes!

natürlich auch seitlich ausm reifen raus, dann gibts auch kein rutschen mehr in kurven auf gras usw....

 

spikesreifen3_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung