Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich greife mal dieses alte Topic auf da wir planen eine Crossveranstaltung in diesem oder im kommenden Jahr

im Großraum Aachen auf die Beine zu stellen.

Ist so etwas überhaupt noch möglich zb in Kleinhau?

Etliche Mails blieben bisher unbeantwortet.

Ich wäre für jede Info dankbar.

Geschrieben

Also speziell in Kleinau sind die seit dem Achsen- Strait Jackets Run nicht gut auf Roller zu sprechen. Generell schwierige Verhandlungspartner;-).

Die Idee finde ich aber gut! Die Suche nach einer geeigneten Strecke hier wird aber eher schwierig!

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb lokalpatriot:

Also speziell in Kleinau sind die seit dem Achsen- Strait Jackets Run nicht gut auf Roller zu sprechen.

 

 

habt Ihr Euch bissl daneben benommen??

zu sehr die Sau rausgelassen??

 

Rita

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Fotos sehen ja völlig harmlos aus….

Wir haben gestern beschlossen 24 ein Crossveranstaltung zu machen. Es wird aber ein Langstreckenrennen von 8-12 Stunden.

Das Ganze soll auch für Teams aus ganz Europa möglich sein.

Die ein oder andere Strecke hat schon Interesse bekundet.

Von Kleinhau haben wir noch keine Rückmeldung bekommen.

Mal sehen was draus wird….

  • Like 3
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.7.2015 um 22:38 schrieb Stoxnet:

Wir haben auch jede menge spaß mit den Crossern vor allem im Winter da fällt man Weich:) 

Ich Fahr aber lf drum beide drauf dann zählt es wohl:) 

 

Die PK hat einen Hallenbrand überlebt und wird jetzt noch zu tote geschunden. Damit es gleich ist habe ich die PX in ein Pyrolyseofen gestellt und danach in ein Isolierharz bad.

 

PK mit 133er doa und Polini Schnecke in der Backe (mittlerweile)

PX mit 139er Malossi auf Original 80er Getriebe 

 

Wenn im Süden mal was zusammen geht melden:) Wir haben leider nur eine nicht ganz legale Strecke dafür aber vor der Tür.

Soweit so gut hier nun die Bilder:)

post-42576-0-65592600-1436905908_thumb.j

post-42576-0-41013600-1436906034_thumb.j

 

 

Hab grad das topic hier entdeckt 

 

@Stoxnet @SMarco

die Pk ist seit kurzem bei mir 😅

Wird wieder aufgebaut zum crosser 

Ist aber noch etwas Blecharbeit nötig :whistling:

 

 

PXL_20230727_162233695.jpg

PXL_20230727_162225581.jpg

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben

Geil wenn sowas wieder auftaucht danke dafür :thumbsup: Ich hab die vor Jahren verkauft weil auf unserer Cross Strecke jetzt eine Amazon Lager steht;) 

 

Viel Spaß damit 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Stoxnet:

Geil wenn sowas wieder auftaucht danke dafür :thumbsup: Ich hab die vor Jahren verkauft weil auf unserer Cross Strecke jetzt eine Amazon Lager steht;) 

 

Viel Spaß damit 

Kein ding 😉

 

Hab die über kleinanzeigen erworben, stand bei einem der sie nur als Deko benutzt hatte

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information