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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

diese bilder sind schon älter...hatten bei uns solch moped rennen 4-6std

waren immer die einzige vespa am start....

30-40 teams am start....geile aktion !!!

Bearbeitet von t5driver
  • Like 1
Geschrieben

geile Fotos, solche Auspuff bauten liebe ich beim crossen.

 

solche Veranstaltungen fehlen hier leider komplett!!

 

bei uns wird, wenn es ab geht , auch der style GROSS geschrieben :cheers:

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  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ruckusbmx:

bei uns wird, wenn es ab geht , auch der style GROSS geschrieben :cheers:

 

hier wird momentan irgendwie leider nur der style GROSS geschrieben, abgegangen wird ja eher wenig :muah:

  • Like 1
Geschrieben

Die Hallenbrand Kiste ist schön.

:inlove:

 

Bilstain: bin ich letztes Jahr zu einer Veranstaltung gewesen, war natürlich nur Zaungast.

Da wird sehr wenig Deutsch oder Englisch gesprochen.

Wenn man damit umkann, kann man da mal anrufen.

Die Herrschaften können ja auch nicht mehr machen als uns auslachen.

:-)

 

Geschrieben

Ist sehr schoen patiniert, der Hallenbrand. Fahrwerk und Banane gefallen mir auch sehr.:wheeeha:

 

Bilstain steuer ich bei Gelegenheit mal mit tottye an. Auf dem Gelände kann man wohl lang fahren, wo man will. Was andere belächeln ist mir eig. wuppe. Kennt ihr dieses Video, wo jmd. mit ner Vespa bei glaub finnischen dirt track Rundkurs mitjagt? Aussergewoehnlich gegenüber den dirt trackbikes aber einfach unglaublich.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ruckusbmx:

Cosa motor in pk, kein cross reifen

wieso Auspuff am rahmen fest?

flexkrümmer?

Der Strassenreifen war zum Vergaserabstimmen drauf :-)

 

Unter dem Rahmen ist ein Flexrohr, so bekommt man den dicken Auspuff leichten in den Rahmen als wenn er sich bewegen müsste

 

 

 

vor 21 Stunden schrieb t5driver:

IS DAS NED EINE ERZBERG KISTE:::

HAB  den puff so schon mal gesehn denk ich......

 

Am Erzberg war ich noch nie, ich hab das aber für nächstes Jahr vor. Dort fahren einige nen Sito / SIP Road in der linken Backe mit Flexrohr.

 

 

Geschrieben

Da es weiter vorne nicht mehr zu sehen ist hier nochmal. Damit ein Opfer nicht so alleine ist haben wir meinen auch Angezündet:) Naja so in etwa halt war im Pyrolyse Ofen und dann in einem Schutzlack Vakuum bad. 

IMG_3087.JPG

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IMG_3094.JPG

  • Like 1
Geschrieben

 

Am 4.2.2016 um 22:27 schrieb zed_74:

...

Kennt ihr dieses Video, wo jmd. mit ner Vespa bei glaub finnischen dirt track Rundkurs mitjagt? Aussergewoehnlich gegenüber den dirt trackbikes aber einfach unglaublich.

 

kaanaan kahinat 09/2012 nicsar 2

kaanaan overall

übrigens gibt es noch ein paar andere schicke Beiträge von dem Kerl zu finden.

 

Die Jungs waren zwischenzeitlich in Bilstain. Da gehts dann wohl bald hin.

Geschrieben

war am we mal in bilstain!! das ist genau das was mann sich so vorstellt.

das ganze auch noch in Belgien, wo eh fast alles erlaubt ist!!

da werden wir in der nächsten zeit bestimmt das eine oder andere mal auflaufen!!

hier noch ein paar bilder mit Jupp und tottye

 

DSC_0013.jpg

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DSC_0019.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Sehr geil Harry, bilstain wär ich wohl mit bei wenns zeitlich machbar ist, Bimmel dann kurz ma durch ;-)

Hat einer noch n paar crossreifen rumfliegen? Auf meinem crosser sind noch die guten Bridgestone snowmaster DOT89 drauf :-D

 

beste Grüße 

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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