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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So stopp Schrott Musik, gestern gemeinsames Bierchen, heute ein Termin! Ich muss in den Schuppen, hoffentlich über null!

 

17.04. Bilstain! ab 10.00 Uhr.

 

Vatertag. 

Geschrieben

so mit eiskalten Fingern einmal blöd gepitscht:

 

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wird dann doch 4 Gang, 3.00 Primär, 51/97, Polini Minitassi, 28er Dello, Polini GG mit 124,5-186, + Mallossi  Kopf,  Franz. Mal sehen, wie das läuft.

 

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Glücklicherweise habe ich gerade auch die Siris vom Heizer wiedergefunden.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Setzte ich dann vlt. heute Abend zur weiteren Belustigung aller rein.

 

Spendet eine XL 2 Gabel od. Cosa u. Lenker od. PX Gabel! :-)

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Gabel könnte man denn ohne großen Hantier da reinstecken mit xl2 Lenker? Mal abgesehen von einer xl2 Gabel.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

Vespa Club Cavallo, koole Strecke MC Salsomaggiore:

 

Wer auf Ärsche steht

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auf der anderen Seite gibtsTitten zu sehen...

 

https://www.facebook.com/vespaclub.cavallo/photos/a.765169020249648.1073741831.565204730246079/765169060249644/?type=3&theater

 

Da stehen übrigens gut 20 Italiener am Start...

@vespetta+SMarco: auch mit V50 Gabel, bis sie kaputt ist :-D
Mein Motor läuft, allerdings läuft die gewünschte Zündung/Polrad Kombi noch nicht, blitzen und bedüsen steht noch an.

Zebra hatte ich auch vor aufzumalen, wie hype gerade

 

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Hier mal mein Fahrzeug, welches ich mit nach Bielstein nehmen werde, jaja ich weiß , ist keine sf, trotzdem...

bis Bielstein kommen noch neue Crossreifen drauf (die Bridgestone Snowmaster haben DOT 86) und der polini Pott wird noch umgelegt zu nem up&over oder up&ab :-D Harry da sag ich dir noch bescheid, werde da in den nächsten Tagen mim Horst in der Bergstraße dran gehen :-D kannste dann mal rumkommen...

 

beste grüße 

 

raphael

 

Achso, kann mir einer sagen, was bei der px vorne und hinten an Reifengröße geht?

2.5er v+h oder geht auch breiter? 

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  • Like 2
Geschrieben

Schmuck!:thumbsup: Vorne geht wahrscheinlich etwas in Schubkarrenreifengroesse. Hinten eher nicht, schon wg. Stossdaempfer etc. Mit dem Pirelli sc 74  in 3.0x10 geht das in einer pk ohne anderen Umbau nur mit eine geraden Stossdaempfer-Feder hinten. Auf jeden Fall kool, dass du mit nach Bilstain kommst!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rocketchef3000:

Hier mal mein Fahrzeug, welches ich mit nach Bielstein nehmen werde, jaja ich weiß , ist keine sf, trotzdem...

bis Bielstein kommen noch neue Crossreifen drauf (die Bridgestone Snowmaster haben DOT 86) und der polini Pott wird noch umgelegt zu nem up&over oder up&ab :-D Harry da sag ich dir noch bescheid, werde da in den nächsten Tagen mim Horst in der Bergstraße dran gehen :-D kannste dann mal rumkommen...

 

beste grüße 

 

raphael

 

Achso, kann mir einer sagen, was bei der px vorne und hinten an Reifengröße geht?

2.5er v+h oder geht auch breiter? 

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Wunderbar hässlich ...

wenn ihr Auspuffanlagen crossgerecht umschweißt, dann würde ich ebenfalls Interesse anmelden...

Bis zum 17.04 in Belgien

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Spacken Zebra ist fast fertig. Warte noch auf ZGP vom ScK, sind wohl gerade overbusy...Dienstag angekommen, weltbestes SCK!

2016-04-03 11.53.35.jpg

Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
Geschrieben

Im Hintergrund gibt es reges Interesse.

 

Essen und Trinken selber mitbringen! Ein Sack Kohle wäre auch nicht verkehrt: Wir haben weder Catering noch Sponsoren. Wir treffen uns da eigentlich nur zufällig.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Mopete läuft jetzt mit vernünftiger Zündung.

Konnte aber noch nicht so richtig testen. Entweder laufen Kinder auf der Strasse oder sie schlafen schon :-D. Morgen gehts an den Dello, der passt noch nicht ganz.  Kurzgasrolle muss auch noch dran.

Der Franz ist untenrum etwas lahm, fand ich zuletzt auf der Strasse auch schon etwas zu stressig, bin einen M1 60 mit PM gewohnt. Teste da sicher auch bald mal etwas anderes. Könnte auch einfach irgendein Auspuff umgebrutzelt werden, was könnte denn da gut laufen bei Polini 133    SZ 124,5-186 und 71% Auslassbreite? Vlt. hat da ja jemand jetzt schon ne Empfehlung? Ich teste den Franz aber erstmal Sonntag in Belgium Bilstain.

 

So in der Richtung könnte da mal etwas werden.

 

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Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
Geschrieben

Verlegeoption 3 gefällt mir sehr gut.

Wir können gerne morgen schonmal testen und einstellen.

Passendes Gelände hätte ich im Kopf.

Anschließend können die Kisten gemeinsam auf dem Hänger übernachten :zzz:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb LordHelmchen:

Verlegeoption 3 gefällt mir sehr gut.

Wir können gerne morgen schonmal testen und einstellen.

Passendes Gelände hätte ich im Kopf.

Anschließend können die Kisten gemeinsam auf dem Hänger übernachten :zzz:

3 finde ich auch weltbest. Wie eine Honda Scrambler. Passendes Gelände klingt gut, homie. Nebeneinander schlafen auch gut. :cheers:

Bearbeitet von zed_74

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    • Die beständigste Lösung ist immer noch die originale mit den gespitzten Nadeln.    Ich persönlich würde die Malossi Welle vor dem verbauen definitiv noch a bissle egalisieren mit der Diamant Latte und nem gebrauchten 1500er Leinen.    Die Zeit wirds zeigen obs eine Material Überlastung an der Kante zum Freistich hin gibt.             
    • ...fährt Ferrari In  Außergewöhnlicher Tarnung
    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
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