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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Jungs ich kann mich grad nicht entscheiden, siehe Bild 1 und Bild 2, klar sind Nr. 2 besser für das Gelände, ich mache mir aber Sorgen, da ich auch im Garten fahre, dass ich mit Nr. 2 durch das Profil (Stollen) den ganzen Boden/Rasen im Garten durchquetsche....bei Nr.1 ist es denke ich nicht so extrem, dafür schlechter im Gelände, eure Meinung dazu würde mich interessieren und freuen. :-) 

 

Merci

 

Gruss Leuk 

 

 

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Bearbeitet von LEUK
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jungs,

 

nur kurz zu meinem Projekt: 

 

2 Stk. Reifen Nr.2 sind bestellt.

 

Eine Neue Monositzbank hab ich ihr auch schon spendiert.

 

Die Tage hol ich mir den Polini 102, wenn jemand Einwende und Gründe hat mir statt dem, einen DR 102 zu empfehlen, der soll es jetzt sagen. Mit meinem 75er Polini fahre ich glücklich und zuverlässig seit 1991. 

 

Ich werde vorerst mal mit dem 19/19er anfangen, wenn mir das nicht reicht, kommt ein Dello. 24er rein. Aber an der Kurbelwelle & Getriebe will ich nichts ändern.  

 

Ich werde dann weiter berichten. (incl. Bilder) 

 

Gruss Leuk   

 

 

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Bearbeitet von LEUK
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

Komme gerade vom Flutlicht Motocross MSC Kleinhau zurück. :cheers: Dieses Wochenende 30 jähriges Jubiläum und Europameisterschaft. Keine Roller, aber viel 2Takt. Sollte hier eher "SF Grasstracker Projekte" heissen. Was für ein geiler Abend.  :aaalder:

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Bearbeitet von zed_74
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Geschrieben (bearbeitet)

Genau da würde ich auch gerne mal mit der Straßenkarre drauffahren. :wheeeha:

Wann startet die Achse denn nochmal was in Kleinhau?

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

meine Baustelle hat jetzt die Crossreifen....sie sind OK, bin zufrieden......aber da gehört noch einiges gemacht, den Schalter muss ich auch mal ändern :-D

 

Gruss Leuk

 

 

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Bearbeitet von LEUK
  • Like 1
Geschrieben
Am 1.5.2016 um 22:00 schrieb zed_74:

Ein Kumpel hier hat nen V50 Motor mit Polini 102, glaube, DoA aufgebaut. Der ist allerdings bislang noch nicht gefahren/in dem Topic aufgetaucht. Verkabelt gerade sein neues Haus zum 2. Mal :-D grüß Dich, tottyeson. Ist sicher bald fertig!

 

jaja, ich hab schon verstanden! :wow:

 

Werde da wohl mal ein paar Bilder einstellen müssen! Aber bei 102 ccm von Schub zu sprechen ist ein wenig übertrieben! Die Kiste fährt und bewegt sich nach vorne, ob man das jetzt Schub nennen kann, naja :muah:

Aber um da im Dreck ein wenig Spaß zu haben, sollte das schon reichen! :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.5.2016 um 22:00 schrieb zed_74:

Ein Kumpel hier hat nen V50 Motor mit Polini 102, glaube, DoA aufgebaut. Der ist allerdings bislang noch nicht gefahren/in dem Topic aufgetaucht. Verkabelt gerade sein neues Haus zum 2. Mal :-D grüß Dich, tottyeson. Ist sicher bald fertig!

 

jaja, ich hab schon verstanden! :wow:

 

Werde da wohl mal ein paar Bilder einstellen müssen! Aber bei 102 ccm von Schub zu sprechen ist ein wenig übertrieben! Die Kiste fährt und bewegt sich nach vorne, ob man das jetzt Schub nennen kann, naja :muah:

Aber um da im Dreck ein wenig Spaß zu haben, sollte das schon reichen! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

2016-05-24 19.33.07.jpg

war schon im Begriff xl2 Gabel und Lenker reinzubauen, habe mich dann doch dagegen entschieden, zu nervig, bereits abgelängte Züge und so wieder neu zu machen.

@momo

Ist dann doch Deine Gabel reingekommen, danke nochmals! 

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Das Niveau sinkt, da fällt mir jetzt ein Spruch aus der Schlosserei ein...spar ich mir...

Und ich kann machen, dass der Garten gut durchgepfluegt ist.

 

@Leuk: Ich fand Dein Gartentourvideo ja :wheeeha:. Hoffentlich gibt's fliegende Grasnabe nach dem Zylinderwechsel zu sehen.  

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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