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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb zed_74:

Das Niveau sinkt, da fällt mir jetzt ein Spruch aus der Schlosserei ein...spar ich mir...

Und ich kann machen, dass der Garten gut durchgepfluegt ist.

 

@Leuk: Ich fand Dein Gartentourvideo ja :wheeeha:. Hoffentlich gibt's fliegende Grasnabe nach dem Zylinderwechsel zu sehen.  

hier gibt´s noch etliche andere Felder die ich auch durchpflügen kann :-D so weit das Auge reicht...

Bearbeitet von LEUK
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Venlo grasstrack race naht.  Ralph (Brutus) und ich sind am Start. Persönlich wäre ich ja mal für eine ohne Automatik KLasse.

Wer ist noch mit dabei????

Starterfeld?

 

 

Geschrieben

Ich werde das Feld vor mir her jagen :muah:

 

Evtl. kann ich noch den Hito auf einer SF überzeugen. Er muss halt an dem WE irgendwie seine Kinder bunkern. :whistling:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zed_74:

 

...immerhin mit Schaltung :-D

ja, back to the roots :-D

Meine PX war mir zu schade für die Grasbahn und der TPH stand fahrfertig in der Garage. Bin ein faules Kerlchen und habe mich für den einfachen Weg entschieden.

Jetzt, wo mir vor zwei Monaten die Cosa zugelaufen ist habe ich auch was "anständiges" zum fahren :rotwerd:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aktueller Stand: Keiner aus dem BIG Chapter dabei. Einschließlich mir. Früheste Anwesenheit am Samstag gegen 20.00 Uhr. von wenigstens Zweien von 5 Kumpeln mit Crosser in der Garage.  Und anschl. nach 10 Runden an der Theke.

 

Wieso: Invaliden, shop Owner mit family, beruflich verhindert, Papa.

 

Ich schlage jetzt einfach mal dem Veranstalter ein nightrace vor: Kriegt ihr Flutlicht hin ????  oder eben Crosser mit powershine vorne? ab ca. 20 Uhr? Da haetten alle noch ein paar Tage Zeit eine Kerze mit Windschutz vorne dran zu kletten....

 

Poste das auch mal im Venlo Topic.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dreckige13:

Meinst du im Ernst die stellen da extra Flutlicht auf damit ihr dann doch noch ne Runde fahren könnt?

 

Wenn das nicht mein Ernst waere, wuerde ich das ja nicht schreiben ;-)

Geschrieben

Die werten Veranstalter sind jetzt schon vor Ort für den Aufbau. 

Ich denke eine Improvisation fällt da noch was schwerer als ohnehin schon. 

 

Der Veranstaltungsort in Venlo sorgt vielleicht dafür das sich das Mittwochs vorher nicht mehr so total spontan organisieren lässt...

 

Wenn ihr eh mit dem Hänger die Crosser hochfahrt,  nehmt doch einfach Licht auf Verdacht mit und drei Kabeltrommeln, dann könnt ihr wenigstens improvisieren wenn die Veranstalter grünes Licht geben.

Zwei drei Baustrahler täten es da ja auch.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stirnlampe!:thumbsup: Wo bleibt denn sonst die Spannung!?

 

 

 

 

Edith schreit gerade noch: ...oder ihr fahrt alle hinter der Cosa, die hat Licht!:muah:

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

ich finde es zwar sehr schade, dass ich es in venlo nicht auf die Grasbahn schaffe.

ziehe es aber vor, nach meiner späten Ankunft sofort ins bierglastrinkgeschäfft mit benzinundtittengespräch einzusteigen :cheers:

also müssen wir nochmal Bilstain rocken :thumbsup:

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ruckusbmx:

ich finde es zwar sehr schade, dass ich es in venlo nicht auf die Grasbahn schaffe.

ziehe es aber vor, nach meiner späten Ankunft sofort ins bierglastrinkgeschäfft mit benzinundtittengespräch einzusteigen :cheers:

also müssen wir nochmal Bilstain rocken :thumbsup:

 

Da bin ich voll bei dir, aber ich bin ja eh wegen akutem Invalidismus raus :wacko:

Allen Anderen viel Spaß auf der Bahn und an der Theke :cheers:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

...

 

Edith schreit gerade noch: ...oder ihr fahrt alle hinter der Cosa, die hat Licht!:muah:

 

Das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee :cheers::-D

  • 8 Monate später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb zed_74:

Kooles Ding da oben! Was lässt das Pferd denn über die Wiese laufen?

 

gilt das meinem moped? wenn ja, danke.

und, irgendwie versteh ich deine frage nicht

 

 

"Was lässt das Pferd denn über die Wiese laufen?"

 

????

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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