Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem.

Ich hab meinen Motor neu gelagert und neu abgedichtet. Motor ist zusammengebaut und wieder eingebaut. Und jetzt wollte ich die Schaltung einstellen aber in welche Richtung muss ich Schaltwiebe drehen das ich den ersten Gang rein bekomme. Was mir komisch vorkommt das ich zweimal einen Leerlauf hab wen ich die Schaltwiebe durchschalte.

Hab ich da bei den zusammenbaun des Motors was falsch gemacht? Oder ist das normal?

Geschrieben

Einer der beiden Leerläufe dürfte aber nicht richtig einrasten. Das ist bauartbedingt normal, dass da vermeintlich ein Leerlauf zwischen 2 und 3 zu sein scheint.

Geschrieben

Am einfachsten ist es wenn man nicht weiss wo der 1. Ist, komplett in eine richtung schalten, ohne zündkerze am polrad drehen. Dann komplett auf die andere seite schalten, nochmal drehen und da wo sicj das hinterrad am langsamsten mitdreht ist der 1.

Dann mit gefühl in den leerlauf schalten.

Die züge einstellen und darauf achten dass der punkt am schaltgriff brav in der leerlaufanzeige bleibt.