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Geschrieben

Hallo,

Hab mal ne Frage zu Vergaser abstimmen. Hab hier schon einige Kurven mit Vorresoloch gesehen. Kommentar dazu war oft dass sich das durch Abstimmung wegbekommen lässt. Woher stammt den dieses Loch bzw. wo muss man da beim Abstimmen ansetzen? Heißt das dann HD groß, weil auf dem Prüfstand ist der Gashahn ja i.d.R. Voll auf.

Grüße

Geschrieben

Bei mir war das loch oft von einer zu fetten nebendüse oder zu fetter nadel. Der vergaser ist von anfang an zu fett und verrotzt dann im vorreso. Seit ich mir angewöhnt habe nur mit sauber eingestelltem vergaser auf den prüfstand zu gehen hab ich deutlich seltener löcher, oder auch kleine vespettas.

Ansonsten kann man auch versuchen mit der zündung 1°vor oder zurück manchmal geht das loch dann auch weg.

Manche kombinationen harmonieren aber nicht miteinander dann geht das loch gar nicht weg

Geschrieben

Bei mir stammt das eher von Straße:( fahre ne Evo direkt mit Runner Welle und kämpfe mir im 4. immer einen ab. Dachte zuerst das liegt am bullet 150 drum hab mich mal nen Franz drunter geschnallt und es wurde nicht besser..die ersten drei Gänge gehen wunderbar und für den 4. muss ich den 3. voll ausdrehen und fall dennoch in Loch.. Dachte mit Franz und dem Zylinder sollte das kein Problem sein.

Vergaser ist ein VHSA 32 mit Nd 48 Hd148 und u18...kann ich da mit dem vergaser so daneben liegen wenn die 1. drei Gänge sich wunderbar ausdrehen lassen aus allen Lebenslagen?

Geschrieben

Resoloch-Anleitung:

 

Ist es abhängig von der Motordrehzahl: Endrohrdurchmesser, Verdichtung, Vorzündung, (Auspufflänge)

Ist es abhängig vom Betrieb davor: zB ASS mit Kule, gerne iVm noch nicht optimal eingestelltem Vergaser

Ist es abhängig von der Schieberstellung: Vergaser

 

(Resolöcher sind fast nie von der Schieberstellung abhängig)

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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