Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab mal ne Frage zu Vergaser abstimmen. Hab hier schon einige Kurven mit Vorresoloch gesehen. Kommentar dazu war oft dass sich das durch Abstimmung wegbekommen lässt. Woher stammt den dieses Loch bzw. wo muss man da beim Abstimmen ansetzen? Heißt das dann HD groß, weil auf dem Prüfstand ist der Gashahn ja i.d.R. Voll auf.

Grüße

Geschrieben

Bei mir war das loch oft von einer zu fetten nebendüse oder zu fetter nadel. Der vergaser ist von anfang an zu fett und verrotzt dann im vorreso. Seit ich mir angewöhnt habe nur mit sauber eingestelltem vergaser auf den prüfstand zu gehen hab ich deutlich seltener löcher, oder auch kleine vespettas.

Ansonsten kann man auch versuchen mit der zündung 1°vor oder zurück manchmal geht das loch dann auch weg.

Manche kombinationen harmonieren aber nicht miteinander dann geht das loch gar nicht weg

Geschrieben

Bei mir stammt das eher von Straße:( fahre ne Evo direkt mit Runner Welle und kämpfe mir im 4. immer einen ab. Dachte zuerst das liegt am bullet 150 drum hab mich mal nen Franz drunter geschnallt und es wurde nicht besser..die ersten drei Gänge gehen wunderbar und für den 4. muss ich den 3. voll ausdrehen und fall dennoch in Loch.. Dachte mit Franz und dem Zylinder sollte das kein Problem sein.

Vergaser ist ein VHSA 32 mit Nd 48 Hd148 und u18...kann ich da mit dem vergaser so daneben liegen wenn die 1. drei Gänge sich wunderbar ausdrehen lassen aus allen Lebenslagen?

Geschrieben

Resoloch-Anleitung:

Ist es abhängig von der Motordrehzahl: Endrohrdurchmesser, Verdichtung, Vorzündung, (Auspufflänge)

Ist es abhängig vom Betrieb davor: zB ASS mit Kule, gerne iVm noch nicht optimal eingestelltem Vergaser

Ist es abhängig von der Schieberstellung: Vergaser

(Resolöcher sind fast nie von der Schieberstellung abhängig)