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Komisch!? PX 207ccm läuft besser mit 1:25


jonnydieling

Empfohlene Beiträge

So ich fahre jetzt schon ca. 3 Jahre Roller, habe viele Sachen erlebt, aber sowas?! Habe mir nen Motor zusammengebaut mit: Rennkurbelle, 207ér, 30ér Drehschieber alles schön einigeraßen sauber gefräßt, und als krönung noch nen Nordspeed von nem Freung geliehen. Lief bis dahin immer sauber locker 130, super Drehmoment und gut!Dnn ist jedoch die Lüfterradseitenkonus(??!) ausgerissen, und mein Freund wollte seinen Auspuff wieder. Dachte ich mal bissl testen, da Rennwelle voll kaputt, und bau um! Ori. Welle, 24ér wegen noch mehr Drehmoment und weil kein Geld nen Sito. Lief super scheiße!!!! Bis ich nach einmal heißlaufen und verbrannter Kühlhutze dachte,mmmmh. Noch mal n bissl gucken bevor du dir nen Malossi holst kannst auch noch mal gucken, ob den noch so hinbekommst, so das du noch 2 Wochen fahren kannst. Habe dann nach und nach getestet wie viel er verträgt. JETZT TANKE ICH ECHT ASIMOFAMISCHVERHÄLNIS UND DER SUER, dreht wieder in allen Gängen bis noch sowieso, IN ALLEN!? Ich schätze locker wahre min. 120kmh. Lange rede kurzer Sinn, wie kann das sein. Er läuft auch nicht mehr heiß, wegen dem hohen Mischverhältnis. Is klar ne!!? :-D

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aber um so mehr öl du dem benzien beimengst desto magerer läuft er und wird wärmer.benzien kühlt nicht öl.

das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, aber immer noch nicht geschnallt :-D

kann das noch mal wer ausführlich erklären, warum die kiste mit mehr öl magerer läuft??

hab bisher eigentlich im zweifelsfall lieber nen 'schucker' öl mehr in den tank geleert!!

mfg

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Mager/Fett bezieht sich nur auf das Verhältnis von angesaugter Luft zu beigemengtem Benzin. Der Vergaser lässt bei gegebener Einstellung immer die gleiche Menge Benzin/Öl-Mischung in den Ansaugstrom. Wenn du jetzt mehr Öl ins Benzin kippst ist in einer bestimmten Menge Flüssigkeit weniger Benzin als mit weniger Öl (mehr Öl -> weniger Benzin in gleicher Menge). Weniger Benzin bei gleicher angesaugter Luftmenge -> magerer.

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je höher die oktanzahl desto mehr wärme(energie) nimmt das benzin auf, muss man auch nicht verstehen. nur den effekt, da gilt beim ölmischen NICHT viel hilft auch viel... also je höher die verdichtung desto eher superplus, 2% vollsynth.-öl dazu- einfach wie es alle fahren.

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Schlüssig ist das nicht gerade....

Kann aber auch sein, daß du einfach sch... Öl tankst und somit ein Schmierungsproblem inkl. therm. Folgen und somit Klemmer eingefahren hast, das du nun mit mehr Öl etwas kompensierst...., aber sicher nicht behebst! Mehr Öl dichtet auch die Ringe wieder besser, die wohl beim Klemmer gelitten haben....

Lösung ist das aber bestimmt keine...

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