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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein Problem an meiner Vespa (PX125 e Lusso 97) festgestellt, dass ich so noch nicht hatte. Ich bin gute 1,5 Stunden am Stück gefahren und musste feststellen, dass die Drehzahl nicht runter ging obwohl ich kein Gas mehr gab. Musste dann den Motor aus machen und wieder an dann war es weg. Bei den ersten 1-3 Gasschüben fühlte es sich so an als würde sich der Motor verschlucken, dann war alles wieder normal. Ist 4x vorgefallen. Hatte ich noch nie festgestellt und kam auch erst nach längerer Fahrt.

Ich tippe ja leider fast auf Falschluft Probleme. Aber das müsste ich doch dann ständig haben oder?

Geschrieben

Nicht.unbedingt. Manche siris neigen bei starker Dauerbelastung zu kurzfristiger undichtigkeit ( früher häufig der.Metall mit schwarzer Lippe)

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    • Suche Motor PX Lusso elestart (kein V8X1M)   Ich möchte meiner PX 80 Lusso elestart mit Getrenntschmierung ein Update verpassen und suche einen passenden Motor. Möglichst original. Bitte keine getunten Motoren anbieten!    Grüße, Detert 
    • Naja, doch. Zum Motor weiß ich eher nix zu sagen; ich würde so um die 250 - 300 € schätzen. Sturzbügel: muß man wollen. Vielleicht 30, wenn sich dafür jemand findet. Die schlecht überlackierten Plastikteile machen viel Arbeit, wenn man die wieder schick haben wollte. Interessant und geldbringend könnten Rücklichtglas und Handschuhfachklappenverriegelungshaken sein. Das Rücklichtglas ist seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar und wird tw. zu horrenden Preisen angeboten [KLICK] (), ebenso wie der Handschuhfachklappenverriegelungshaken [KLACK] (Beispiele).    
    • So, hab nun die Kupplung gewechselt, bzw. neue Beläge, Stahlscheiben und Federn eingebaut. Es hatte nur noch eine Belagsscheibe etwas Belag drauf. Die anderen waren blankgeschliffen.    Nachdem nun alles zusammengebaut ist, lässt sich der Kupplungshebel ganz leicht bewegen und er geht auch fast nicht von alleine zurück.  Beim Zusammenbau ist mir auch aufgefallen, dass die Feder der Andruckplatte an einem Ende abgebrochen war. Da hatte anscheinend schonmal jemand rumgemurkst. Da das alles trotzdem so zusammengehalten hat, hab ich es doch so eingebaut.    Könnte diese Feder die Ursache sein, weshalb sich der Kupplungshebel so leicht bewegen lässt oder hab ich evtl. beim Deckel aufsetzen etwas nicht richtig eingefädelt?   Hab schonmal eine neue Dichtung und eine Feder bestellt. 😉   Schönen Tag! Vielen Dank!
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