Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Sport stirbt nach Vollgasfahrt ab

gonzo76

Empfohlene Beiträge

Frage an die Malossianer!

Ich habe in meiner PX eine Langhubwelle mit Malossi-Sport und SI BGM 24er (Rally Schieber, ND 140/52 HD:160,BE3,138)

ALLES BEARBEITET dh Zylinder samt Kolben und Kurbelwelle gefräst und auch der Original Luftfilter wurde über den Düsenstöcken aufgebohrt.

Es passt alles, Gasannahme in allen Drehzahlbereichen, kein Klingeln, Kerzenbild Bambi-Braun usw

Einzig wenn ich den 4. Gang ausdrehe und auskupple und vom Gas gehe stirbt mir der Motor ab, er springt zwar beim Einkuppeln natürlich gleich wieder an, aber es ist trotzdem störend.

Fettere ND und orig-Schieber helfen nicht, schon auspobiert.

LLGS Schraube wurde wie folgt eingestellt:

LLGS 1 Umdrehung heraus.

LLDrehzahl erhöht

Da die Drehzahl bei einer halben Umdrehung hinein und hinaus jeweils abfiel, beließ ich es bei 1er Umdrehung und drehte die LLDrehzahl wieder herunter

Wegen dem Problem habe ich die LLGS doch noch 1/2 Umdrehung herausgedreht und die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht, aber sie macht es immer noch.

Ich könnte es mit einer halben Umdrehung hinein noch probieren, aber das wäre vielleicht zu mager.

Lüfterrad ist original Px Millenium.

• Like 1

Genau das wird das Problem sein. Zuviel Luft.

Mach den Ansaugschlauch mal ab und fahr dann!

Die Plastikabdeckung unter dem Tank, welche Heck und Tunnel trennt hat schon ihren Sinn ...

Probier das mal :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA