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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mein neu aufgebauter Motor

Läuft unten rum noch zu fett.

Zum Setup:

Px alt 200 Motor.

Zylinder 12 PS Überströmer geöffnet und am Block angepasst.

60 mm Welle mit ori. Steuerzeichen.

Drehschieber, Einlass auf max aufgemacht.

24 si überarbeitet und mit Wanne

Angepasst.

Gasschieber ohne cutaway

Nd - 2,67

Hd 132

Auspuff big Box.

Die Frage ist jetzt lieber die ND

Größer, magerer, oder HD kleiner ??

Gruß Marcello

Geschrieben

Hallo

 

Diese Fragen stell ich mir auch gerne.

 

Nebendüse - ich ermttle die Nebendüse mit dem Leerlauf. Gemischraube muss zur Nebendüse bei Feingewinde 2 bis 3 Umdrehungen draussen sein - richtige Nebendüse. Dreh dann im Leerlauf den Hauptdüsenstock raus - Motor läuft weiter alles richtig. 

Mit dem HD/BE3/Luftkorrektur raus prüft du nur, dass der Hauptdüsenstock nicht in Aktion ist.

 

Dann Bestimme ich die Hauptdüse - Vollgas kein klingeln rotzen etc...

 

Du hast keinen Cutaway - gut

 

Bei den Sysmtomen die Du beschreibst hatte ich mit dem Wechsel auf ein BE 2 erfolg. Unten wirds etwas magerer und oben wirds fetter. Vollgas wird durch die Hauptdüse vorgegeben.

Also BE3 raus Luftkorrektur lassen HD lassen und grinsen.

Ist Sie zwischen unten und oben zu fett - cutaway rein

 

gruss juergen

Läuft Sie im Teillast noch zu Fett - Schieber mit Cut away rein....

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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