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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mein neu aufgebauter Motor

Läuft unten rum noch zu fett.

Zum Setup:

Px alt 200 Motor.

Zylinder 12 PS Überströmer geöffnet und am Block angepasst.

60 mm Welle mit ori. Steuerzeichen.

Drehschieber, Einlass auf max aufgemacht.

24 si überarbeitet und mit Wanne

Angepasst.

Gasschieber ohne cutaway

Nd - 2,67

Hd 132

Auspuff big Box.

Die Frage ist jetzt lieber die ND

Größer, magerer, oder HD kleiner ??

Gruß Marcello

Geschrieben

Hallo

 

Diese Fragen stell ich mir auch gerne.

 

Nebendüse - ich ermttle die Nebendüse mit dem Leerlauf. Gemischraube muss zur Nebendüse bei Feingewinde 2 bis 3 Umdrehungen draussen sein - richtige Nebendüse. Dreh dann im Leerlauf den Hauptdüsenstock raus - Motor läuft weiter alles richtig. 

Mit dem HD/BE3/Luftkorrektur raus prüft du nur, dass der Hauptdüsenstock nicht in Aktion ist.

 

Dann Bestimme ich die Hauptdüse - Vollgas kein klingeln rotzen etc...

 

Du hast keinen Cutaway - gut

 

Bei den Sysmtomen die Du beschreibst hatte ich mit dem Wechsel auf ein BE 2 erfolg. Unten wirds etwas magerer und oben wirds fetter. Vollgas wird durch die Hauptdüse vorgegeben.

Also BE3 raus Luftkorrektur lassen HD lassen und grinsen.

Ist Sie zwischen unten und oben zu fett - cutaway rein

 

gruss juergen

Läuft Sie im Teillast noch zu Fett - Schieber mit Cut away rein....

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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