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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leck mich!

ganz toll.....

technisch hast bis jetzt nix gebracht, reitest drauf rum wer was gesagt hat?

aber es ist mir auch egal wenns für dich nicht passt, musst ja nicht mitdiskutieren....

Was soll das denn? Ich doch egal....

Ich werde es für mich testen!

Hab die Eier dazu und berufe mich nicht darauf wer was gesagt haben soll.

Oben habe ich zig Hersteller und Systeme benannt, darauf solltest antworten oder Gedanken machen... und nicht Grund suchen wer hier wen zitierte...

Mann...

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Einer von einem 550cc Skidoo....

Glaube der mittlere....

und aus Ende der 90ziger

mit Anlasser...

hat auch Seilzuganlasser...... wegen tiefen Temperaturen und Batterieausfall...

steht alles oben....

ABER:

darum geht's garnicht...

andre haben das auch....

Und Löcher auslasseitig, ohne Steg im Auslasskanal...

Usw...

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Glaube der mittlere... dürfte ein ziemlich unbekannter Zylinderfabrizierer sein.

Skidoo!

ist nen Hersteller...

was ein Nullbl...

lesen was ein Post über deinem geschrieben steht, ist ne Kunst, echt mal...

ist echt mühsam mit Euch, sorry...

und immer diese Helfershelfer...

:muah:

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

der mittlere? sind die 550er nicht immer 2-Zylinder?

 

Bei Polaris sind derartige Bohrungen definitiv zum leichteren Starten, was in der "nicht ganz so kalten" Garage vielleicht noch ohne Dekompression geht, muss nicht unbedingt draussen im Eis noch funktionieren.

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben (bearbeitet)

der mittlere? sind die 550er nicht immer 2-Zylinder?

Nö, aber auch das ist unerheblich... Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Ich hab meinen 230 simonini ultra leicht (nona mit 4tem auslassloch) mit dem kickstarter, durch runtertreten, angesartet. Also gleichzeitig machte die rechte Hand eine drehbewegung.......

und sogar der ausuff tat seines dazu bei, das die kiste lief.

alter...

Geschrieben (bearbeitet)

90ziger...

Eingenständig....

keine Marke von Bombardier.....

auch Bombardier war eigen bevor von ROTAX übernommen.... irgendwann 200x...

leider nur Halbwissen... nasobem

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

weil das nachzu plappern was andere schreiben; ist dein Ding!

also keine Dekompression.

Danke Rainer

werde ich mal testen !

@ Heizer:

geh bitte deine Reifenrillen von kleinen Steinchen und anderen Fremdpartikeln befreien, oder so...

 

 

ok

 

Um das Topic mal wieder auf eine fachlich-sachliche Ebene zu bringen (is ja immerhin nicht BlaBla hier): seit wann fährst DU Rillenreifen?

Geschrieben (bearbeitet)

wird mir zu bla bla hier..

Zuviele Helfershelfer... Trittbrettfahrer usw.

Ist so, leider.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

....Baue zwar gerade einen Motor mit einem Zylinder mit so einem Loch auf, habe das aber nicht getestet mit verschließen. Habe ich auch nicht vor. Der Aufwand, das gescheit zu machen, rechtfertigt imho den Aufwand nicht, um das was ich für eine Dekompressionsbohrung halte zu verschließen.

das wäre wieder was ON-Topic und sehr interessant, wenn du da mal einen Vergleich mit/ohne bringen könntest.

Würde mich und andere sicher interessieren.

Aber ich kannst verstehen wenn du kein Bock dazu hast da einen Vergleich zu fahren.

Danke!

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Was wünscht du dir denn was dieses Loch zu bedeuten hat? Wenn dir Drosselung und Dekompression nich zusagen? Und warum sollte das Loch wenn es bei dem einen als Deko/Starthilfe dient bei deinem was besonderes sein? Warum bist'n so ignorant?

Fotze is Fotze, is immer an der selben Stelle und hat immer die selbe Funktion. Oder haste ma n Fötzchen gesehen durch die man zb scheißt oder isst? :-D

Bearbeitet von Locke82
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

- Wartungsloch für das Endoskop

- Pustloch zur Zylinderbelüftung

- Saugloch zur Geschmacksprobe (CO nach kribbeln auf der Zunge einstellen).

- Zulauf für Spezialreiniger, um den Zylinder zu waschen.

Und nun mal Deppenmodus OFF:

Diese Bohrung wird sich - wie zum Beispiel die Nebenauslässe - zusetzen!

Und es wird auch alles andere als lange dauern.

Daher wird es auch ein Fehlerbild geben, wenn damit die Funktion dieser Bohrung nicht mehr gegeben ist.

Also wenn daher der Polarforscher im ewigen Eis sein Schneemobil nicht mehr mit der Reissleine anbekommt, weil die Kompression angestiegen ist (durch die zugekokte Bohrung), hat er bestimmt dann via Satelitentelefon sein Problem geschildert. Und irgendein Hanselmann hat es dann auch ins Netz gestellt.

Oder der Hersteller solcher Motoren weist sogar in seinen Wartungsunterlagen darauf hin?!!!

Das wäre mein erster Ansatz, wenn ich hier voll in die Diskussion einsteigen würde. Ist mir aber zu langweilig und bietet nicht genug Potenzial [emoji12][emoji4][emoji41][emoji16]

Jedoch ein Wartungshandbuch einer solchen Kiste könnte alle Fragen beantworten. [emoji4][emoji41]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben

Fotze is Fotze, is immer an der selben Stelle und hat immer die selbe Funktion. Oder haste ma n Fötzchen gesehen durch die man zb scheißt oder isst? :-D

Vorsicht ohne Bildung in der Biologie.

Fotze mit Ficken, scheissen und pissen aus/über ein(em) Loch ist üblich in der Tierwelt. Nenn sich KLOAKE ;-)

  • Like 1
Geschrieben

90ziger...

Eingenständig....

keine Marke von Bombardier.....

auch Bombardier war eigen bevor von ROTAX übernommen.... irgendwann 200x...

leider nur Halbwissen... nasobem

 

Bombardier baut Motorschlitten, Züge und Flugzeuge und wurde keinesfalls von Rotax übernommen. Halbwissen, pffff...

  • Like 1

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